Der Sicherheitsspezialist BitDefender und Turtle Entertainment beschließen Kooperation

Turtle Entertainment stellt Unternehmenssicherheit auf BitDefender um

Köln, (PresseBox) - Der Spezialist für IT-Sicherheit BitDefender ist ab sofort neuer Hauptsponsor der Electronic Sports League (ESL), Europas größter Liga für professionelles Computerspielen. BitDefender erreicht so über 700.000 potentielle Kunden in der ESL, für die Sicherheitssoftware besonderen Anforderungen genügen muss.

„Gamer brauchen einen sicheren PC. Sie wollen aber eine Lösung, die sich zurück hält, wenn sie gerade ein Ligaspiel austragen, die Software darf den PC dann nicht ausbremsen,“ sagt Tobias Heim (34), Director Sales des ESL-Betreibers Turtle Entertainment aus Köln. „BitDefender ist dafür am besten geeignet“, so Heim weiter.

„Die Partnerschaft mit der ESL bietet uns eine extreme Erweiterung der Brand-Awareness in einer Zielgruppe, die in den nächsten Jahren Kaufentscheider für IT-Lösungen seinen können“ sagte Cristina Cipriani, Marketing Direktor bei BitDefender. „Mit dem Spiele-Modus bieten wir Anwendern und potentiellen Kunden die Möglichkeit, Gaming in vollen Zügen zu genießen und trotzdem geschützt zu sein“, so Cipriani weiter.

Turtle Entertainment stellt im Zuge der Zusammenarbeit die IT-Infrastruktur des Unternehmens auf die Sicherheitslösung von BitDefender um.