Pressemitteilung BoxID: 337385 (TurboMed EDV GmbH Software für Arztpraxen)
  • Dirk Hölscher

TurboMed® und das iPad(TM) : Innovation in Design und Funktion

(PresseBox) (Molfsee, ) TurboMed® und das neue Apple® iPad(TM) sind das neue Traumpaar für Ärzte, die besonders hohe Ansprüche an Design und mobile Funktionalität stellen.

Mobiler Komfort und stylishes Outfit

Mit dem iPad(TM) hat Apple einen weiteren Meilenstein der mobilen Kommunikation präsentiert. Wieder einmal wurden Maßstäbe in Sachen Technik und formschönes Design gesetzt. Der mobile Komfort der bereits vom iPhone® bekannten Technik stellt auch im iPad(TM) höchste Ansprüche zufrieden.

TurboMed®-Anwender können diesen Komfort direkt genießen. Über eine gesicherte Online-Verbindung zur Praxis kann der Arzt in Zukunft beim Hausbesuch direkt auf seine Patientendaten zugreifen. Medikationen kontrollieren, Laborwerte einsehen oder auch neue Befunde dokumentieren, alles online und in Echtzeit auf dem iPad(TM) .

Eine Umfrage unter Ärzten ergab kürzlich, dass sich rund 40 % für den stylischen Mini-Computer begeistern können. TurboMed®-Anwender wird es nun besonders freuen, dass sie dabei nicht auf ihre gewohnte Praxissoftware verzichten müssen.

Über die CompuGROUP Holding AG

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Mit über 19.800 Anwendern ist TurboMed® eines der führenden Arztinformationssysteme (AIS) in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molfsee bei Kiel und ist ein Tochterunternehmen der CompuGROUP Holding AG, Koblenz. Das norddeutsche Systemhaus versorgt mit über 70 Mitarbeitern seine Kunden mit regelmäßigen Updates und immer neuen Funktionen, die die tägliche Arbeit in der Praxis unterstützen und vereinfachen. Mehr als 70 Partnerunternehmen bundesweit stellen dabei den kompetenten und ortsnahen Service sicher. Die TurboMed® EDV GmbH gehört zu den technologisch führenden Systemhäusern im ärztlichen Bereich. So wurde mit TurboMed®.net erstmals eine flächendeckende Arzt-Arzt-Kommunikation ausgeliefert, die den sicheren Austausch von Patientendaten direkt aus der Karteikarte systemübergreifend ermöglicht. Mit den traditionell günstigen Konditionen bei der Anschaffung und in der monatlichen Pflege ist TurboMed® neben einer überragenden Programmleistung auch im Kostensegment hoch attraktiv.