Pressemitteilung BoxID: 331938 (TurboMed EDV GmbH Software für Arztpraxen)
  • Dirk Hölscher

TurboMed belegt Spitzenplatz bei Zufriedenheitsumfrage

(PresseBox) (Molfsee, ) Auch 2009 konnte sich die TurboMed EDV GmbH bei der jährlichen Praxis-EDV-Zufriedenheitsbefragung der HCC Better Care GmbH einen Spitzenplatz sichern. Bei der jährlichen Erhebung haben die TurboMed-Anwender ihrem Systemhaus durchweg gute Noten gegeben und damit TurboMed auf den 2. Platz gelobt.

Preisfairness und Kundennähe punkten

"Faire Preise, eine gelebte Kundennähe und natürlich ein leistungsfähiges, modernes Programm sind der Schlüssel.", so Vertriebsleiter Dirk Hölscher. "Unsere Anstrengungen, Service und Leistung für unsere stetig wachsende Anwendergemeinschaft permanent zu verbessern, zeigen offenbar nachhaltige Wirkung. Ein solcher Preis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und Motivation für das ganze TurboMed-Team."

Bundesweit wurden für diese Studie tausende Praxisinhaber befragt. Faktoren wie Service-Qualität oder Preiszu-Leistungsverhältnis des EDV-Lieferanten gehen dabei genauso in die Bewertung ein wie der regionale Service der TurboMed-Partner.

Mit mehr als 80 Mitarbeitern in Molfsee bei Kiel und über 60 autorisierten Partnerunternehmen bundesweit steht ein großes und kompetentes Team hinter der Marke TurboMed. Über 19.800 Anwender machen TurboMed zu einem der führenden Anbieter für Arztinformationssysteme in Deutschland.

Am 20.03.2010 übergab Frank Runte von der HCC Better Care GmbH in Frankfurt die Urkunde für den 2. Platz in der Praxis-EDV-Zufriedenheitsumfrage 2009 an TurboMed. Diese nahm Vertriebsleiter Dirk Hölscher mit Freude entgegen.

Weitere Informationen zur HCC Better Care GmbH unter http://www.hcc-bettercare.de

Über die CompuGROUP Holding AG

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungs­erbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Mit über 19.800 Anwendern ist TurboMed® eines der führenden Arztinformationssysteme (AIS) in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molfsee bei Kiel und ist ein Tochterunternehmen der CompuGROUP Holding AG, Koblenz. Das norddeutsche Systemhaus versorgt mit über 70 Mitarbeitern seine Kunden mit regelmäßigen Updates und immer neuen Funktionen, die die tägliche Arbeit in der Praxis unterstützen und vereinfachen. Mehr als 70 Partnerunternehmen bundesweit stellen dabei den kompetenten und ortsnahen Service sicher. Die TurboMed® EDV GmbH gehört zu den technologisch führenden Systemhäusern im ärztlichen Bereich. So wurde mit TurboMed®.net erstmals eine flächen­deckende Arzt-Arzt-Kommunikation ausgeliefert, die den sicheren Austausch von Patientendaten direkt aus der Karteikarte systemübergreifend ermöglicht. Mit den traditionell günstigen Konditionen bei der Anschaffung und in der monatlichen Pflege ist TurboMed® neben einer überragenden Programmleistung auch im Kostensegment hoch attraktiv.