Pressemitteilung BoxID: 121179 (TUI AG)
  • TUI AG
  • Karl-Wiechert-Allee 4
  • Carola Wolff
  • +49 (511) 955-5821

Klassenfahrt zum Korallenriff: ROBINSON Club Soma Bay/ Ägypten startet Schulprojekt zum Schutz der Korallen

(PresseBox) (Hanover, ) Biologieunterricht der besonderen Art: Im Zuge seines Umweltengagements hat der ROBINSON Club Soma Bay/Ägypten jetzt ein Schulprojekt gestartet. Unter dem Motto "Klassenfahrt zum Korallenriff" lädt der Club einmal im Monat Schülerinnen und Schüler aus Hurghada ein, die beeindruckende Welt der Korallen zu entdecken. Auf dem Programm des eintägigen Ausflugs in den ROBINSON Club Soma Bay stehen Vorträge und eine Fahrt mit dem Glasbodenboot. So erfahren die Kinder Interessantes über die Korallentiere und können die beeindruckende Unterwasserwelt des Roten Meeres mit eigenen Augen erleben.

Mit dem Schulprojekt möchte ROBINSON die lokale Bevölkerung in das Umweltengagement einbeziehen und auch die Kinder für dieses Thema sensibilisieren. Der ROBINSON Club Soma Bay wird besonders umweltfreundlich geführt und ist mit dem "TUI Umwelt Champion" sowie dem Gütesiegel "EcoResort" ausgezeichnet. Zum Schutz der natürlichen Wasserreserven verfügt der Club über eine Meerwasserentsalzungsanlage.