Tufin SecureCloud jetzt mit Google Cloud Platform-Support

Tufin-Kunden können gesicherte Anwendungen ab sofort über die drei führenden Cloud-Plattformen betreiben

(PresseBox) ( Boston / München, )
Die neueste Version von Tufin SecureCloud unterstützt ab sofort die Google Cloud-Plattform und bietet den Kunden so die Möglichkeit, Compliance-Richtlinien mit Hilfe von Sicherheits-Leitplanken zu definieren und zu überwachen. Mit Amazon Web Services, Microsoft Azure sowie der Cloud-Plattform von Google unterstützt der Pionier der richtlinien-zentrierten Cybersecurity Tufin fortan die drei führenden Cloud-Anbieter, wovon vor allem Unternehmen, die eine Multi-Cloud-Strategie verfolgen, profitieren.

Darüber hinaus hat Tufin auch die Unterstützung für Microsoft Azure-Firewalls deutlich optimiert. SecureCloud erkennt nun automatisch Azure-Firewalls in überwachten Abonnements und analysiert sie auf Sicherheitsrisiken und Fehlkonfigurationen. Dabei berücksichtigt SecureCloud auch die Auswirkungen von Azure-Firewall-Richtlinien auf die Gefährdungslage von Anwendungen und Assets.

„Diese neuen Funktionen – kombiniert mit der Tatsache, dass wir Launch-Partner für die AWS Network-Firewall sind –, bedeuten, dass SecureCloud nun mit den drei großen Cloud-Plattformen integriert ist“, so Reuven Harrison, CTO und Mitbegründer von Tufin. „Innerhalb eines Jahres nach Markteinführung haben wir SecureCloud stetig weiterentwickelt, neue Kunden gewonnen und unsere Position als einziger Anbieter, der die Sicherheitsrichtlinien für die gesamte hybride Umgebung verwalten kann, weiter gestärkt.“

Um die Transparenz zu erhöhen, die Compliance zu stärken und Unternehmen, die Workloads in der Public Cloud oder in Kubernetes bereitstellen, eine Automatisierung von Sicherheitsrichtlinien zu ermöglichen, hat Tufin SecureCloud um folgende Funktionen erweitert:

Erweiterte Reporting-Funktionen, die es Anwendern ermöglichen, Sicherheitsberichte zu erstellen
Konfigurierbare Sicherheitsrichtlinien
Unterstützung für die Verwaltung von Richtlinienausnahmen
SOC2-Compliance

Weitere Informationen zu den Secure Cloud-Updates finden Sie unter: https://www.tufin.com/blog/tufin-securecloud-enhancements-2020

Folgen Sie Tufin auf Twitter und lesen Sie unseren Blog.