Pressemitteilung BoxID: 239646 (TÜV Nord AG)
  • TÜV Nord AG
  • Am TÜV 1
  • Wiebke Dalhoff
  • +49 (511) 986-1421

TÜV NORD Akademie bietet Schulung des Software Engineering Institute an: Verbesserte Entwicklungsprozesse für Software und IT-Systeme

(PresseBox) (Hannover/München , ) Das neue Seminar der TÜV NORD Akademie Introduction to CMMI® Version 1.2 stellt das Capability Maturity Model Integreation (CMMI) des Software Engineering Institute, Pittsburgh/USA, vor, ein Modell zur Prozessverbesserung in der Softwareentwicklung. Das dreitägige Seminar findet statt vom 13. bis 15. Mai 2009 in der Geschäftsstelle der TÜV NORD Akademie in München und vom 23. bis 25. Juni 2009 in Hannover.

Das Seminar ist eine offizielle Schulung des Software Engineering Institute, welches das CMMI Model entwickelt hat. CMMI wird vorrangig in der Automobilindustrie, in der Luftfahrtindustrie sowie bei Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern eingesetzt. Es legt Ziele fest, die ein Unternehmen erreichen muss, um einen bestimmten Reifegrad seiner IT-Prozesse zu erlangen. Die Teilnehmer lernen für bestimmte Prozessgebiete konkrete Handlungsanweisungen und Entwicklungsergebnisse abzuleiten. Der erfolgreiche Besuch berechtigt zur Teilnahme als Teammitglied an so genannten CMMI-Appraisals.

Einzelheiten sind zu erfahren

- für das Seminar in München unter der Telefonnummer 089 208039-367. Anmeldungen sind schriftlich möglich bei der TÜV NORD Akademie in München, Barthstraße 14, 80807 München, per Fax an 089 208039-464 oder per E-Mail mailto:akd-m@tuev-nord.de.
- für das Seminar in Hannover unter der Telefonnummer 0511 986-1906. Anmeldungen sind schriftlich möglich bei der TÜV NORD Akademie in Hannover, Am TÜV 1 , 30519 Hannover, per Fax an 0511 986-2075 oder per E-Mail mailto:akd-h@tuev-nord.de.

Einzelne Seminare aus dem kompletten Angebot der TÜV NORD Akademie lassen sich online suchen und buchen unter www.tuevnordakademie.de/seminare.

"Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

Die TÜV NORD Akademie (www.tuevnordakademie.de) ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Pro Jahr verzeichnet sie mehr als 40.000 zufriedene Absolventen. Die TÜV NORD Akademie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr QM-System zum Nutzen ihrer Kunden. Durch aktive Beteiligung an modernen Managementsystemen, beispielsweise die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management), fördert die TÜV NORD Akademie kontinuierlich die Qualitätsverbesserung in ihren Seminaren.