Portabel und dabei äußerst komfortabel

(PresseBox) ( Zorneding, )
Wie komfortabel der flexible Etikettendruck in heutiger Zeit sein kann, zeigt TSC Auto ID erstmals mit seiner mobilen Anwendung Scan + Print bei der interpack 2014 in Düsseldorf: Dafür wird der portable Etikettendrucker Alpha-4L des taiwanesischen Druckerherstellers mit einem handlichen Scanner von CipherLab über Bluetooth verbunden. Das Interessante dabei: Während normalerweise Scanner und Drucker als "Slave" und ein PC als "Master" agieren, lässt sich aufgrund einer speziellen Firmware-Anpassung von TSC der leistungsstarke Etikettendrucker als "Master" betreiben, mit dem sich der Scanner verbindet und zuverlässig Daten austauscht.

Der leicht zu bedienende 4-Zoll-Thermodirektdrucker ist mit einer starken, wiederaufladbaren 5800 mAh Li-ion Batterie und einem schnellen 32-bit RISC CPU Prozessor sowie hohen Speicherkapazitäten von 16 MB FLASH und 32 MB SDRAM ausgestattet. Im Innern des kompakten Alpha-4L, der bequem auch über längere Zeit am Gürtel getragen werden kann, finden Etikettenrollen mit einem Außendurchmesser von bis zu 67,3 mm Platz, mit denen eine Drucklänge von bis zu 2.286 mm erreicht wird. Bei einer Druckauflösung von 203 dpi und einer maximalen Druckbreite von 104 mm beträgt die Druckgeschwindigkeit 102 mm pro Sekunde.

Der antimicrobiell behandelte 1600H Bluetooth-Scanner des neuen TSC-Partners CipherLab ist nur 69 Gramm schwer und so klein, dass er in jede Tasche passt. Mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern und einem Akku, dessen Leistung rund 40 Stunden anhält, lassen sich die täglichen Herausforderungen in Handel, Gesundheitswesen, Labor, Vertrieb und auch im Lager problemlos bewältigen. Ein 512K On-Board-Speicher sichert dabei über 30.000 Strichcodescans im Batch-Modus außerhalb der Reichweite des Empfängers. 100 Scans pro Sekunde sorgen für schnelle Arbeitsabläufe.

Ganz gleich, ob es sich um Barcode-Etiketten, Belege oder auch Tickets handelt - die Genauigkeit, mit der Daten erfasst und verarbeitet sowie Etiketten vor Ort bei Bedarf gedruckt werden müssen, verbessert sich durch diese pfiffige wie kostengünstige Lösung nachhaltig.

TSC finden Sie in Halle 12 an Stand A01 bei der interpack. Für Gespräche steht das gesamte TSC-Team gerne an allen Messetagen zur Verfügung. Und bei Veröffentlichung in Ihrem Magazin oder auf Ihren Online-Seiten bitten wir um einen entsprechenden Beleg, der uns die Arbeit sehr erleichtert!