Pressemitteilung BoxID: 489639 (Trustyou GmbH)
  • Trustyou GmbH
  • Agnes-Pockels-Bogen 1
  • Julia Pawelczyk

Hotelgruppe Accor beauftragt TrustYou für weltweite Social Media Überwachung

Die semantische Suche von TrustYou wird Bewertungen im Internet für 3.300 Hotels in 90 Ländern und 15 Sprachen beobachten

(PresseBox) (München, ) TrustYou überzeugt weltweit führende Hotelgruppe: Accor hat sich in punkto Social Media Monitoring und Reputationsmanagement für das Tool des Münchner Unternehmens entschieden. Die Hotelgruppe wird mit der TrustYou-Technologie Bewertungen, Tweets und Posts zu ihren 3.300 Häusern weltweit beobachten und so Einblick in Kundenmeinungen im Internet erhalten. Eine von TrustYou entwickelte, ausgeklügelte Technologie ermöglicht es, die Tonalität von Meinungen im Internet zu analysieren und auf diese Weise Informationen zu Trends, Stärken und optimierbaren Bereichen zu gewinnen.

"Als weltweiter Marktführer in der Hotellerie ist Accor dafür bekannt, Gästen die bestmögliche Kundenerfahrung zu geben", so Francois Dung, Vice President, Consumer Intelligence bei Accor. "Mit TrustYou lernen wir noch mehr über unsere Kunden und können uns mit ihren individuellen Wünschen intensiv auseinandersetzen. In sehr kurzer Zeit hat TrustYou Hunderte von Accounts für unser umfangreiches Marken-Portfolio rund um die Welt und unseren mehrsprachigen Mitarbeiterstab eingerichtet, von Unternehmensebenen bis hin zu einzelnen Hotels. Als Resultat können wir unser Geschäft weiter voranbringen, zufriedene Kunden behalten und neue Kunden hinzu gewinnen."

Die TrustYou-Plattform sammelt und analysiert kontinuierlich Meinungen in 15 Sprachen und bündelt damit Informationen der wichtigsten Quellen wie Bewertungs- und Social Media-Portalen - darunter Facebook, Foursquare, Google Places, TripAdvisor, HolidayCheck, Twitter, Qype, Yelp sowie Blogs mit Bewertungs-Inhalten zu spezifischen Hotels oder Restaurants. TrustYou fasst das Gästefeedback aus Bewertungen, Tweets und Posts zusammen und bildet daraus einen sogenannten Trust Score, der die Gesamtheit der Meinungen zu einem Kunden widerspiegelt.

"Mit dem bahnbrechenden Analyse-Tool von TrustYou kann Accor tagesaktuell die Bewertungen für insgesamt mehr als 3.300 Hotels seines Portfolios beobachten. Damit werden wichtige strategische Einblicke gewonnen, um sich noch stärker gegenüber den über 40.000 Mitbewerbern abzusetzen", fügt Benjamin Jost, CEO und Mitgründer von TrustYou hinzu. "Mit Hilfe unseres Tools machen wir Internetbewertungen greifbar und liefern zuverlässige und statistisch untermauerte Ergebnisse, um Vertrieb, Marketing und Kundenservice weiter voranzutreiben."

TrustYou bietet speziell für die Reise- und Hotelbranche entwickelte Möglichkeiten des Reputationsmanagements:

- Das Sammeln von Bewertungen durch kostenlose Online Gästebefragung
- Zugang zu Bewertungen, Tweets und Posts rund um die Uhr
- Vergleich des eigenen Standings gegenüber Mitbewerbern
- Identifikation von Stärken und Schwächen
- Unkomplizierte Integration der Daten auf der Website oder Facebook-Präsenz
- Ermittlung eines Trust Scores, der die Gesamtheit der Gästemeinungen bündelt
- Für die Nutzung genügen Internet-Zugang und Browser.

Über Accor

Accor ist die weltweit größte Hotelgruppe und Markführer in Europa. Das Unternehmen verfügt derzeit über mehr als 4.400 Hotels und 530.000 Zimmer in insgesamt 90 Ländern. Zu den Marken von Accor zählen Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Zusammen bieten sie das passende Produkt von Budget bis Luxus. Mit insgesamt weltweit 145.000 Mitarbeitern verfügt das Unternehmen über beinahe 45 Jahre Know-how und Expertise.

TrustYou ist der Reputations Standard für die Hotelbranche. TrustYou misst die globale Stimmung für mehr als 400.000 Hotels weltweit und ist das erste Unternehmen, das einen einzelnen Trust Score ermittelt, welcher alle Online-Meinungen der Verbraucher weltweit repräsentiert. Accor, Marriot, Starwood, Hard Rock Cafes, InterContinental Hotels, Best Western Hotels, Maritime Hotels, Omni Hotels & Resorts, Worldhotels, Micros-Fidelio, HolidayCheck gehören zu den 10.000 weltweiten Kunden von TrustYou. TrustYou wurde im Jahr 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München, mit weiteren Büros in Dallas. Zu den Investoren von TrustYou gehören die Credit Agricole Private Equity und Holtzbrinck Ventures. Um mehr über TrustYou zu erfahren, besuchen Sie www.trustyou.com.