Erweitern!

Trust stellt zwei neue Laufwerkgehäuse zur Herstellung eines mobilen USB 2.0-Speichers vor: ein Modell für 3,5"-Festplatten und ein Modell für 5,25"-DVD/CD-Brenner und DVD/CD-ROM-Laufwerke.

Dordrecht (Niederlande), (PresseBox) - Computerbenutzer brauchen nicht länger Einschränkungen durch begrenzte Speicherkapazitäten in Kauf zu nehmen, die der Arbeit mit großen Datenmengen im Wege stehen. Trust stellt zwei neue Modelle eines externen Laufwerkgehäuses zur Herstellung eines mobilen Speichergeräts vor, die beide eine USB 2.0-Verbindung für schnellen Datentransfer nutzen. Das Trust USB2 Hard Disk Case 3.5" CA-1100 (www.trust.com/14598) kann mit einer Standard-3,5"-IDE-Festplatte (ATA-6) ausgestattet werden und als externes USB 2.0-Speichergerät mit großer Kapazität dienen, das direkt mit jedem Computer verwendet werden kann. Bei diesem Gehäuse muss der Benutzer den Computer nicht öffnen, um ein weiteres Laufwerk hinzuzufügen. Die Installation ist somit sehr einfach und sicher. Dank des leicht zu bedienenden Klick-Systems werden für die Installation der Festplatte nicht einmal Schrauben benötigt. Das Gerät wird einfach an den Computer angeschlossen und bietet dann die Möglichkeit, die Speicherkapazität zu erweitern oder mit verschiedenen Betriebssystemen auf einem Computer zu arbeiten (abhängig von den Möglichkeiten und Einstellungen des BIOS). Der beigefügte Ständer ermöglicht die horizontale und vertikale Aufstellung des Geräts. Außerdem hat das Gerät eine blaue LED zur Betriebsanzeige sowie zur Schreib-/Leseanzeige.

Für Benutzer, die den Funktionsumfang ihres Computers oder Notebooks durch einen CD/DVD-Brenner oder ein CD/DVD-ROM-Laufwerk erweitern möchten, ist das Trust USB2 DVD-RW Case 5.25" CA-2100 (www.trust.com/14600) die ideale Lösung. Dieses Modell kann ein 5,25"-IDE-Laufwerk (ATAPI-6) aufnehmen. Das Gehäuse, das mit einem 40 mm großen Kühlerlüfter und einem Netzteil ausgerüstet ist, verwandelt einen DVD/CD-Brenner oder ein DVD/CD-ROM-Laufwerk in ein vollständiges mobiles Gerät zum Brennen oder Lesen von CDs oder DVDs. Dank der vorhandenen Cinch-Stecker für Stereoaudio ist die problemlose Wiedergabe von Musik über ein Heimkinosystem möglich. Auch dieses Gehäuse kann platzsparend horizontal oder vertikal aufgestellt werden. Das Gerät verfügt über zwei blaue LEDs zur Betriebsanzeige sowie zur Datenanzeige (Lesen/Schreiben).

Zum Lieferumfang der Geräte gehören ein separates Netzteil, ein USB-Kabel, eine mehrsprachige Anleitung und eine CD-ROM mit Treibern.

Trust USB2 Hard Disk Case 3.5" CA-1100 - € 36,99
Trust USB2 DVD-RW Case 5.25" CA-2100 - € 36,99