SPI Lasers wird künftig unter der Marke TRUMPF firmieren

TRUMPF und Laserspezialist SPI Lasers bündeln ihre Kräfte // Vielfältiges Angebot an Weltklasse-Laserprodukten und mit fundiertem Know-how in verschiedenen Technologien

(PresseBox) ( Ditzingen / Southampton, )
Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF hat heute bekanntgegeben, dass die TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH und die SPI Lasers UK Ltd. künftig enger zusammenarbeiten werden. Beide Unternehmen sind hundertprozentige Tochtergesellschaften der TRUMPF Gruppe. Die TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH und SPI Lasers UK Ltd. werden die Geschäftsaktivitäten unter der Marke TRUMPF bündeln, um für die Kunden in industriellen Anwendungen sowohl im Bereich der Scheiben- als auch der Faserlasertechnologie Synergien zu schaffen und den Kundenservice zu verbessern. Ab dem 1. Juli werden Produkte von SPI Lasers über die TRUMPF Vertriebskanäle erhältlich sein.

Vorteile für die Kunden

SPI Lasers UK Ltd. ist seit 2008 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TRUMPF Gruppe und hat sich innerhalb der Gruppe schnell als Experte in der Entwicklung und Fertigung von Faserlasern etabliert. Da Faserlaser zu wichtigen Laserquellen für die Materialbearbeitung werden, sind sich beide Unternehmen einig: "Die Bündelung der Kräfte und die Integration von SPI Lasers in TRUMPF ist für beide Unternehmen ein sinnvoller Schritt, der vor allem für unsere Kunden von großem Nutzen sein wird". Dieser bedeutsame Schritt stellt sicher, dass SPI-Kunden nicht nur von qualitativ hochwertigen Faserlaserprodukten, sondern auch von einem erstklassigen Kundenservice profitieren werden. Darüber hinaus erwarten beide Unternehmen Synergieeffekte und eine verbesserte Kostenstruktur, z.B. in Forschung und Entwicklung.

Die für die Umfirmierung erforderlichen Schritte sollen im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein.

Über SPI Lasers

SPI Lasers, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TRUMPF Gruppe, ist ein führender Entwickler und Hersteller von Faserlasern für den Einsatz in der Materialbearbeitung in einer Vielzahl von Branchen. Unsere Technologie löst Fertigungsprobleme; sie verschiebt die Grenzen des Machbaren, macht gute Produkte besser und ermöglicht neue Designs. SPI Lasers hat seinen Hauptsitz in Southampton, Großbritannien, und ist seit 2000 am Markt. SPI Lasers vertreibt seine Produkte weltweit und hat seine Hauptgeschäftsaktivitäten, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie Fertigung, in Großbritannien, mit zusätzlichen Verkaufs- und Kundendienststandorten in Asien und Nordamerika.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.spilasers.com