Kundenevent 50 Jahre Truma Heizung

60 Hersteller und Großhändler zu Gast

50 Jahre Truma Heizsysteme für Wohnwagen und Reisemobile, das ist ein Grund zum Feiern! 60 führende Hersteller, Großhändler und Importeure aus ganz Europa folgten Ende Oktober 2012 der Einladung zur Jubiläums-Kundenveranstaltung in Putzbrunn bei München. Vor 50 Jahren brachte Truma die erste offiziell anerkannte Wohnwagenheizung auf den Markt - eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Und die nur dank der jahrzehntelangen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Herstellern und Händlern möglich war und ist.

Während der zweitägigen Veranstaltung bot Truma seinen Kunden spannende und informative Einblicke in ein Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft. Bei einer Reise durch die wichtigsten Etappen der Unternehmensgeschichte erlebten sie, wie die Truma Produkte seit jeher - von den Anfängen des Wintercampings bis heute - für mehr Komfort für unterwegs sorgen. Anschließend präsentierte Dr. Pero Mićić, Experte für Zukunftsmanagement, Trends und Herausforderungen für die Freizeitfahrzeugbranche und gab einige Denkanstöße, wie Caravaning im Jahre 2020 aussehen könnte. Die Abendveranstaltung bot reichlich Gelegenheit für Gespräche, Austausch und Diskussionen.
Darüber hinaus konnten die Kunden bei einer Unternehmensführung in der Produktion, der Entwicklung und im Service einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich davon überzeugen, dass Truma gekonnt Tradition und Innovation verbindet.