Führungswechsel im Vertrieb bei Truma

(PresseBox) ( Putzbrunn, )
Ende September verabschiedet sich Günter Ultes nach fast 8 jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG, dem Spezialisten in Sachen Komfort für unterwegs, in den wohlverdienten Ruhestand. Neuer Geschäftsleiter für diesen Bereich ist ab sofort Daniel Middendorf.

Günter Ultes startete seine Tätigkeit bei Truma als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing Anfang 2002. Neben seiner Verantwortung für die Tochtergesellschaft in England war er seit 2007 Geschäftsführer und Präsident bei der neu gegründeten Vertriebstochter Truma Italia. In seinem gesamten Verantwortungsbereich hatte er maßgeblichen Anteil am Ausbau und der Festigung der führenden Rolle von Truma im europäischen und internationalen Caravaningmarkt.

In seinem Ruhestand möchte sich der ambitionierte Camper mehr seiner Frau und Familie sowie seinen Hobbies widmen, vor allem dem "Caravaning". Er wird daher Truma in Zukunft als Tester zur Verfügung stehen und seine Praxiserfahrungen in die Produktentwicklung einfließen lassen.

Der Nachfolger Daniel Middendorf ist dem Hause Truma interimsweise schon seit Januar 2009 als Leiter Marketing und Produktmanagement verbunden. Der 45jährige dreifache Familienvater studierte Betriebswirtschaft in Trier und startete seine berufliche Laufbahn als Brand Manager bei Reemtsma.

Später verantwortete er bei Gebrauchsgüterherstellern wie Villeroy & Boch und Viessmann Heiztechnik erfolgreich die Geschicke im Marketing.

"Mit Daniel Middendorf haben wir eine äußerst engagierte und tatkräftige Führungspersönlichkeit gewonnen, die auch als Gestalter mit Visionen viel Neues anstoßen und umsetzen wird. Im Rahmen seiner Tätigkeit wird der internationalen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und der Abstimmung von Prozessen innerhalb des Unternehmens daher eine große Bedeutung zukommen", erläutert Dr. Gerd Fricke, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Nähere Informationen bei: Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG, Postfach 12 52, 85637 Putzbrunn, Germany, Telefon +49 (89) 4617-0, Fax +49 (89) 4617-2116, www.truma.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.