50 Jahre Truma Heizung

Eine Erfolgsgeschichte, die auf Erfahrung und Innovation basiert

Truma feiert 2012 ein besonderes Jubiläum: 50 Jahre Caravanheizung. Im Dezember 1961 entwickelte Firmengründer Philipp Kreis die "erste offiziell anerkannte Wohnwagen-heizung", die Truma-matic. Sie legte den Grundstein für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Die erste Truma Caravanheizung brachte nicht nur Wärme und damit deutlich mehr Komfort in die Wohnwagen. Sie machte Wintercamping überhaupt erst möglich.

Truma hat sich dank seiner Erfahrung und Innovationskraft zum Experten rund um Heizen und Warmwasser im Wohnwagen und Reisemobil entwickelt. Und stellt heute eine breite Produktpalette an Gas-, kombinierten Gas/Elektro- sowie Dieselheizungen für alle Fahrzeugtypen und Bedürfnisse her. 50 Jahre Truma Heizung - Grund genug, einen Blick zurück auf diese Erfolgsgeschichte zu werfen.

Der Truma Retrofilm - sehen Sie hier Wintercamping der 60er Jahre!: http://www.truma.com/de/de/home/50-jahre-caravanheizung.php