Pressemitteilung BoxID: 437531 (Rocket Software Deutschland GmbH)
  • Rocket Software Deutschland GmbH
  • Dynamostraße 3
  • 68165 Mannheim

Trubiquity bietet Clearing Center Services für die gesetzeskonforme Archivierung von EDI-Daten

(PresseBox) (Troy, Mich., ) Trubiquity, ein führender Anbieter von globalen Managed File Transfer (MFT)-Lösungen sowie Lösungen für die Geschäftsprozessintegration, hat ihre SaaS-(Software-as-a-Service)-basierten TRUedx EDI-Clearing Center Services um umfangreiche optionale Archivierungsfunktionen erweitert. Mit Hilfe des EASY Enterprise Archivservers der EASY SOFTWARE AG konnte die Langzeitarchivierung über die EDI-Archivierungsdienste integriert und sichergestellt werden. Die Erweiterung ermöglicht Kunden den elektronischen Austausch von Geschäftsdaten und -dokumenten einschließlich der gesetzeskonformen, revisionssicheren Langzeitarchivierung, der Rückverfolgung und der Bereitstellung von Geschäfts- und steuerrelevanten Daten (z.B. EDIFACT INVOIC).

Die erweiterten Archivierungsdienste bieten Kunden die Möglichkeit, EDI-Nachrichten in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen für die Vorratsspeicherung von Daten (z.B. 10-jährige Aufbewahrungsfristen für Rechnungen) zu archivieren und stellen sicher, dass die Daten elektronisch reproduziert werden können. Der EASY-Archivierungsservice sorgt dafür, dass die originalen EDI-Nachrichten vollautomatisch in das Langzeitarchiv übertragen werden. Zusätzlich übergibt das Trubqiquity-System auch vom Gesetzgeber geforderte Indizes zur uneingeschränkten Rückverfolgung von Geschäftsvorgängen an das EASY- Archiv. Darüber hinaus kann das IDEA-Format, das Steuerberater für elektronische Prüfungen verlangen, unproblematisch direkt aus dem Archiv erzeugt werden. Dies sichert Nutzern die Berechtigung zum Vorsteuerabzug.

"Die TRUedx-Lösungen erfüllen branchenübergreifend EDI-Anforderungen und ermöglichen die nahtlose Kommunikation mit allen Geschäftspartnern weltweit sowie Integration in die Lieferkette", so Peter Thurner, Geschäftsführer der Trubiquity GmbH. "Die neuen Archivierungsfunktionen verbessern unsere EDI-Services und erlauben unseren Kunden, den gesetzlichen Anforderungen an die langfristige Speicherung von Daten und Dokumenten zu entsprechen unter Berücksichtigung der Voraussetzungen für den Vorsteuerabzug."

Über EASY SOFTWARE AG

Die EASY SOFTWARE AG konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und Inhalten. EASY SOFTWARE erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert und ordnet den Dokumentenfluss. Sie sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und hält Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit - kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen

Mit über 10.500 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.www.easy.de

Trubiquity hat ihren Hauptsitz in Troy, Michigan, USA, und verfügt über Tochtergesellschaften in Deutschland und Großbritannien sowie über ein internationales Netzwerk von Vertriebspartnern. Trubiquity bietet Managed File Transfer-Lösungen (MFT) sowie Lösungen zur unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessintegration für Unternehmen in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Fertigungsindustrie, Handel, Finanzindustrie, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Die Trubiquity-Lösungen versetzen Kunden in die Lage, grundlegende Geschäftsinformationen mit ihren weltweit verteilten Teams und Partnern zu verbinden, auszutauschen und gemeinsam zu nutzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.trubiquity.com