Pressemitteilung BoxID: 869463 (TROX GmbH)
  • TROX GmbH
  • Heinrich-Trox-Platz
  • 47504 Neukirchen-Vluyn
  • Christine Roßkothen

TROX konzentriert den Service

TROX Service GmbH geht an den Start

(PresseBox) (Neukirchen-Vluyn, ) Die TROX GmbH und die neugegründete TROX HGI GmbH haben eine operative und strategische Zusammenarbeit im Bereich Service vereinbart. Zur organisatorischen Umsetzung wird die TROX GmbH zum 1. September 2017 zunächst alle eigenen Serviceaktivitäten in eine neue Gesellschaft, nämlich die TROX Service GmbH & Co. KG, übertragen. Mittelfristiges Ziel ist es, alle Serviceaktivitäten der TROX Service GmbH & Co. KG unter dem neuen Dach der TROX HGI GmbH zu vereinen.

TROX reagiert damit auf die steigende Nachfrage der Kunden nach Systemdienstleistungen. Die vernetzten TROX Systeme LABCONTROL, RLT-Geräte der Serie X-CUBE, X-AIRCONTROL sowie TROXNETCOM, Brandschutz- und Entrauchungssysteme erfordern eine engere Zusammenarbeit mit den Kunden – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Diese Serviceleistung, verbunden mit Wartung und einem 24h/365-Tage Störungsdienst und Online-Support über das Remote Operation Center, werden nun in der neuen Konstellation aus TROX HGI GmbH und TROX Service GmbH & Co. KG gebündelt.

Norbert Heger, Geschäftsführer der TROX HGI GmbH, und Michael Buschmann, bislang Leiter Produktmanagement Brandschutz- und Entrauchungssysteme bei der TROX GmbH, übernehmen die Leitung der TROX Service GmbH & Co. KG.

Die TROX Servicedienstleistungen werden durch den Zusammenschluss deutlich verbessert und zukünftig weiter ausgebaut. Die bereits bekannten Serviceleistungen bleiben bestehen, genauso wie die vertrauten Ansprechpartner. Neu sind zwei Mitarbeiter, um die das Team erweitert wurde, die Firmierung als TROX Service GmbH & Co. KG sowie die Website: www.trox-service.de.

Im Zuge der fortschreitenden Automatisierung in der Gebäudetechnik ist es im Systemgeschäft von strategischer Notwendigkeit, den Kunden mit Serviceleistungen während des gesamten Lebenszyklus eines Produkts zu begleiten. „Wir bieten mit der TROX Service GmbH & Co. KG und der TROX HGI GmbH unseren Kunden spezielles Know-how und Servicedienstleistungen an“, so Udo Jung, Geschäftsführer der TROX GmbH, zu der strategischen Neuaufstellung im Bereich Service.

TROX ist führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 27 Tochtergesellschaften in 27 Ländern auf fünf Kontinenten, 14 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Gegründet 1951, hat der Weltmarktführer mit Stammhaus in Deutschland im Jahre 2016 mit 3.770 Mitarbeitern rund um den Globus einen Umsatz von annähernd 500 Mio. Euro erzielt.