Pressemitteilung BoxID: 647654 (Trotec Produktions u. Vertriebs GmbH)
  • Trotec Produktions u. Vertriebs GmbH
  • Linzer Strasse 156
  • 4600 Wels
  • Werner Ammerer
  • +43 (7242) 239-7365

Trotec präsentiert flexible Laserlösungen für eine kreative Branche auf der PSI 2014

Auch 2014 präsentiert Trotec auf der PSI Werbeartikelmesse auf Stand B14 in Halle 12 innovative Lasergeräte und kreative Anwendungsmöglichkeiten der Lasertechnologie

(PresseBox) (Wels, ) Der Laser hat sich bereits vielfach bei der Veredelung und Personalisierung von Werbeartikeln und Geschenken bewiesen. Zahlreiche Hersteller schätzen die Schnelligkeit und Präzision, mit der Massenprodukte verarbeitet und persönliche Unikate hergestellt werden können.

Maxximale Flexxibilität: der Speedy 100 flexx

Auf der PSI stellt der Laserhersteller aus Österreich auf der PSI 2014 den brandneuen Speedy 100 flexx vor. Der Kompaktlaser ist mit CO2- und Faserlaserquelle ausgestattet und bietet endlose Anwendungsmöglichkeiten. So ist die CO2-Laserquelle bestens geeinget für die Gravur von Kunststoff, Holz, Gummi, Glas, Leder und vielen weiteren Materialien. Für die Beschriftung von Metallen und zum Verfärben von Kunststoff ist ein Faserlaser das richtige Werkzeug. Je nach Material werden die zwei Laserquellen abwechselnd aktiviert - in einem Job, ohne manuelles Wechseln von Laserröhre, Linse oder Fokus.

Markieren so einfach wie drucken mit dem ProMarker 300

Mit dabei ist auch die kompakte Beschriftungsstation ProMarker 300, mit der selbst große Stückzahlen innerhalb kürzester Zeit verarbeitet werden können. Dank innovativer Lasersoftware ist die Handhabung so einfach wie nie zuvor: mittels Druckbefehl wird das Motiv direkt vom Grafikprogramm an den Laser geschickt, alle Einstellungen können im Druckerfenster vorgenommen werden. Die Markierung selbst dauert je nach Motiv nur wenige Sekunden.

Trotec Produktions u. Vertriebs GmbH

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnolgie und setzt neue Standards. Als Teil der Trodat-Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Innovationsführer Lasersystemlösungen und Lasergeräte zum Beschriften, Schneiden und Gravieren von verschiedensten Materialien und Werkstoffen und lasergravierbare Materialien.

Trotec beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und betreut Kunden in über 90 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trotec-marking.com/....