Pressemitteilung BoxID: 647659 (Trotec Produktions u. Vertriebs GmbH)
  • Trotec Produktions u. Vertriebs GmbH
  • Linzer Strasse 156
  • 4600 Wels
  • Werner Ammerer

Die Trotec Highlights auf der Paperworld 2014

Papierveredelung und Individualisierung von Werbemitteln

(PresseBox) (Wels, ) Vom 25. bis 28. Januar trifft sich die Papier- und Büromittelbranche zur Paperworld in Frankfurt. Trotec ist auch 2014 wie gewohnt gemeinsam mit Trodat in Halle 3.0, Stand B50 vor Ort. Der oberösterreichische Laserhersteller entwickelt und produziert Lasergeräte zum Gravieren, Schneiden und Markieren.

Im Mittelpunkt stehen 2014 beeindruckende Ideen für die Papierveredelung sowie die individuelle Gestaltung von Werbemitteln: Egal ob Prägezange, Gravur von Stempeltextplatten, Papiergravur oder Beschriftung von Büromitteln aller Art sowie Personalisierung von Werbeartikeln - rund um das Thema Bürobedarf überzeugt die Lasertechnologie mit unzähligen Möglichkeiten zur Individualisierung.

Trotec zeigt in diesem Jahr mit folgenden Produkten die Bandbreite der Laserbearbeitung:

- Speedy flexx: Die Geräte der Speedy flexx Serie sind mit einem CO2 und einem Faserlaser ausgestattet. Die CO2-Laserquelle ist bestens geeignet für die Gravur von Kunststoff, Holz, Gummi, Glas, Leder und vielen weiteren Materialien. Für die Beschriftung von Metallen und zum Verfärben von Kunststoff ist ein Faserlaser das richtige Werkzeug. Auf der Paperworld wird der neue Kompaktlaser Speedy 100 flexx maximale Flexiblität in den Anwendungen zeigen.
- Rayjet: Der Kompaktlasergravierer ist der optimale Einstieg in die Lasertechnologie. Noch nie war Laserbeschriftung so einfach.
- Multi Color Jet: Mit dem Multi Color Jet haben Trotec und Trodat die automatisierte Herstellung von Mehrfarb-Stempel weiter optimiert. Während der Trotec Laser die Stempeltextplatte graviert, tränkt der Multi Color Jet zeitgleich die vorher lasergeschnittenen Kissen. Alle 15 Tinten des Multi Color Farbspektrums sind im Multi Color Jet jederzeit einsatzbereit - ohne umzurüsten.
- Speedy 400 mit i-cut: Bedruckte Schilder, Displays oder POS Materialien können mit Lasertechnologie kombiniert mit i-cut individuell zugeschnitten werden. Perfektes Finishing von bedruckten Materialien, egal ob flexibel oder starr, ist damit garantiert. Der Speedy 400 verkörpert eine neue Dimension der Laserbearbeitung.
- ProMarker 300: Mit dabei ist auch die kompakte Beschriftungsstation ProMarker 300, mit der selbst große Stückzahlen innerhalb kürzester Zeit verarbeitet werden können. Dank innovativer Lasersoftware ist die Handhabung so einfach wie die Bedienung eines Office-Druckers.

Wie immer, wenn Trotec Lasergeräte auf Messen präsentiert, können die Kunden live sehen und selbst erfahren, wie einfach die Lasertechnologie funktioniert. Lassen Sie sich von unseren Applikationsideen begeistern.

Besuchen Sie uns in Halle 3.0, Stand B50 auf der Paperworld 2014 vom 25. bis 28. Januar 2014.

Trotec Produktions u. Vertriebs GmbH

Trotec ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Lasertechnolgie und setzt neue Standards. Als Teil der Trodat-Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet der europäische Innovationsführer Lasersystemlösungen und Lasergeräte zum Beschriften, Schneiden und Gravieren von verschiedensten Materialien und Werkstoffen. Absaugsysteme und lasergravierbare Materialien runden das Produktportfolio ab. Trotec beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und betreut Kunden in über 90 Ländern. Weitere Informationen fiinden Sie unter www.troteclaser.com.