Pressemitteilung BoxID: 124254 (TripleSense GmbH)
  • TripleSense GmbH
  • Hanauer Landstr.184
  • Julia Saswito

triplesense gibt Gas für Versatel: Online-Speedtest misst Internet-Anbindung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Versatel, einer der größten Anbieter von Sprach-, Internet- und Datendiensten in Deutschland, rückt seine Bestandkunden stärker in den Fokus seiner Online-Aktivitäten. Kunden können ab sofort unter versatel.de im Passwort geschützten Kunden-Exklusivbereich den Speedtest starten, der Upload- und Download-Geschwindigkeit der Internet-Anbindung unkompliziert, schnell und kostenlos misst. Der gesamte Speedtest-Prozess mit Ergebnis wird anschließend umfassend und grafisch ansprechend dargestellt.

triplesense, Frankfurter Internet-Agentur und Beratungsunternehmen, verantwortet die inhaltliche und technische Konzeption, das Layout der grafischen Darstellung sowie die Umsetzung des Online-Speedtests.
"Mit dem Speedtest erweitern wir unsere Website um eine sehr beliebte und zudem sehr sinnvolle Funktion und binden unsere Kunden noch stärker an die Marke Versatel", sagt Dr. Greg Kiss, Bereichsleiter CRM bei Versatel. "Unsere Kunden können auf unserer Website überprüfen, ob sie jene Bandbreite erhalten, die sie auch gekauft haben. Wir freuen uns darüber, dass die entsprechenden Speedtests äußerst positiv ausfallen", so Herr Kiss.

Über Versatel:

Die Versatel-Gruppe ist ein führender Anbieter von Kommunikations- und Datendiensten für Geschäfts- und Privatkunden. Die Unternehmensgemeinschaft ist derzeit in mehr als 200 Städten in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen, im Saarland, Rhein-Main-Gebiet, in Berlin, Potsdam, Hamburg, München und Nürnberg präsent und verfügt über 35.000 Kilometer Glasfasernetz. Ziel von Versatel ist es, mit innovativen Daten-, Sprach- und Internet-Dienstleistungen der stärkste alternative Kommunikationsanbieter in den jeweiligen mit eigener Infrastruktur erschlossenen Regionen zu werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt etwa 1.400 Mitarbeiter. URL: www.versatel.de