Pressemitteilung BoxID: 125935 (TripleSense GmbH)
  • TripleSense GmbH
  • Hanauer Landstr.184
  • Julia Saswito

Brose vergibt Online-Etat an triplesense / Launch IAA-Microsite

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Brose-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im oberfränkischen Coburg hat triplesense mit der Beratung, Konzeption und Umsetzung ihrer Online-Projekte beauftragt. Im Fokus steht dabei der Support für das Content-Management-System (CMS) "Contens".

Das Auftaktprojekt, die Optimierung der Startseite brose.com, ist bereits abgeschlossen. Teaser gestalten die Einstiegseite lebendiger und aktueller. Ebenfalls live gegangen ist eine speziell zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) entwickelte Microsite in Flash mit Informationsmaterial für die Presse sowie Produktneuheiten rund um Brose und den Messeauftritt.

"Wir freuen uns, dass wir mit triplesense eine Internet-Agentur gefunden haben, die uns von der kreativen und konzeptionellen Seite sowie mit Branchen-Know-how und technischem Background überzeugt hat", erklärt Silvie Lange, Unternehmenskommunikation Brose Gruppe.

Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an triplesense war nicht zuletzt die Kompetenz für das CMS "Contens". "triplesense wird unsere Internet-Aktivitäten fortlaufend betreuen und optimieren. Wir stärken damit unser Image und sind in Zukunft im Web noch besser aufgestellt", so Lange.

triplesense Geschäftsführerin Julia Saswito kommentiert die Neukundengewinnung: "Mit der Brose-Unternehmensgruppe zählen wir neben der SEAT Deutschland und Mitsubishi Motors Deutschland GmbH ein weiteres Unternehmen der Automobilbranche zu unseren Kunden. Damit erweitern und vertiefen wir unsere Spezialkenntnisse in diesem innovativen und online-affinen Umfeld."
Microsite zur IAA: www.brose.com/iaa

Über Brose:

Brose ist Partner der internationalen Automobilindustrie und beliefert mehr als 40 Fahrzeugmarken und führende Sitzhersteller. An weltweit fast 40 Standorten in 20 Ländern entwickeln und fertigen mehr als 9.100 Mitarbeiter mechatronische Komponenten und Systeme für Türen und Sitze von Automobilen. Aktuell ist jedes vierte weltweit produzierte Fahrzeug mit mindestens einem Brose-Produkt ausgestattet.

Im Geschäftsjahr 2006 erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz in Höhe von rund 2,3 Mrd. Euro. Gegenwärtig ist Brose unter den Top 100 der weltweiten Automobil-Zulieferer das siebtgrößte Unternehmen in Familienbesitz.

URL: www.brose.com