Hamburger Digital-Vermarkter TripleDoubleU wächst weit über Marktdurchschnitt

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit 37 Prozent Online-Wachstum ist TripleDoubleU mehr als doppelt so stark wie der Markt gewachsen.

Der inhabergeführte Digital-Vermarkter sieht weiterhin großes Potenzial in jungen Zielgruppen und im mobilen Bereich.

Marco Stolze wird nach neun Monaten in der Geschäftsführung zum Gesellschafter des Hamburger Digital-Vermarkters.

Der Online-Vermarkter TripleDoubleU, der mehr als 100 deutsche Onlineangebote vermarktet, hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Online Netto-Umsatz-Wachstum von 37 Prozent hingelegt. Damit wächst das Unternehmen 20 Prozentpunkte stärker als der Gesamtmarkt - dessen Wachstum von dem OVK (Online-Vermarkterkreis im BVDW) auf 16 Prozent taxiert wird.

"Dieses Wachstum ist unter anderem der Erfolg des Salesteams unter der Federführung von Marco Stolze, der im April als Geschäftsführer Sales zu uns gestossen ist.", sagt Uwe Nilsson, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der TripleDoubleU GmbH. "Marco Stolze hat sich seiner profunden digitalen Vermarktungserfahrung und Kenntnissen im Mobile Bereich als ideale Besetzung herausgestellt. Deshalb freue ich mich, dass Marco Stolze zum Januar 2012 zum Mitgesellschafter wurde."

Marco Stolze sieht sehr optimistisch in das gerade begonnene neue Geschäftsjahr: "Oberstes Ziel für das Vermarktungsgeschäft ist auch 2012 die besten Medialösungen für unsere Kunden zu finden.", so Stolze. "Die 2011 eingeführte Vier-Säulen-Strategie bestehend aus Reise, Music & Nightlife, B2B und Pharma - ergänzt durch Immobilien- und Mobile-Angebote - wird dafür konsequent fortgeführt werden. Insbesondere in den jungen mobilen Zielgruppen und im Gesundheitsbereich sehen wir weiterhin großes Potenzial."

Stolze wird wie bisher auch als geschäftsführender Gesellschafter vorwiegend für den Salesbereich zuständig sein - während Uwe Nilsson sich hauptsächlich um die Mandantenseite kümmert.

Im vergangenen Jahr hat TripleDoubleU sein exklusives Vermarktungsportfolio stark ausgebaut und verfügt jetzt mit Seiten wie "Outdooractive.com", "Mitfahrgelegenheit.de" als grösste deutsche Mitfahrzentrale, "Virtualnights.com" und "Nachtagenten.de" über zusätzliche exklusive Mandate im Reise- und Trendsetter-Bereich. Zur weiteren Expansion in beiden Zielgruppen kam zu Jahresstart 2012 "Tonspion.de" und der "ADAC-Skiguide.de" hinzu. Außerdem wurde der pharmazeutische und der Immobilien Sektor mit Seiten wie "Aponet.de", "Pharmazeutische-Zeitung.de", "Immobilo.de" und "1a-Immobilienmarkt.de" erweitert.