
Krefelder Straße 203
52070 Aachen, de
http://www.trianel.com
Nadja Thomas
+49 (241) 41320-466
Trianel stellt sich in der Direktvermarktung neu auf
Direktvermarktungs-Portfolio auf Basis optimierter Prozesse und Portfoliostruktur
(PresseBox) ( Aachen, )Die Neuaufstellung der Direktvermarktung von Trianel ist das Ergebnis einer Optimierung des Portfolios mit Fokus auf Standortqualitäten und einem nachhaltig ausgerichteten Volumen. „Durch unsere Portfoliooptimierung hat sich das Vermarktungsvolumen zwar um 36 Prozent reduziert, aber gleichzeitig die Ertragssituation deutlich verbessert“, betont Dr. Oliver Runte, Geschäftsführer bei Trianel.
Neben der Portfoliooptimierung hat Trianel in den letzten zwölf Monaten ihre Prozesse angepasst und damit die Voraussetzungen für eine flexible Handelsstrategie geschaffen. „Im Rahmen unserer Gesamtstrategie haben wir unsere Direktvermarktung ganz auf unsere Ziele Kosteneffizienz und Prozessexzellenz ausgerichtet. Auf Basis unserer geänderten Portfoliostrategie haben wir die Möglichkeit, die gute Marktposition weiter auszubauen“, so Dr. Oliver Runte weiter.
Als einer der Pioniere in der Grünstromvermarktung gehört die Direktvermarktung zum Kerngeschäft von Trianel und schafft wichtige Voraussetzungen für das künftige Handelsgeschäft. Die beiden Trianel Geschäftsführer betonen: „Gerade in der Vermarktung stark fluktuierender Leistung sind starke Prozesse und ein gutes Risikomanagement der Königsweg.“
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.