Pressemitteilung BoxID: 493697 (Trenz Electronic GmbH)
  • Trenz Electronic GmbH
  • Holzweg 19A
  • 32257 Bünde (Germany)

GlobalTop Technology enthüllt das neue PA6H Niedrigprofil-GPS-Modul

PA6H ist ein 4.7 mm dickes GPS-Modul mit dem neuesten MediaTek MT3339 Baustein und Antennenumschalter

(PresseBox) (Tainan (Taiwan), ) Im Unterschied zu anderen Modulen der PA6 Serie in 16 x 16 x 6.2 mm Größe hat PA6H ein niedrigeres Profil von nur 4.7 mm. Dies vereinfacht den Einbau von PA6H in jede Leiterplatte von Miniaturgeräten. Obwohl die Patch Antenne dünner ist, ist ihre Leistung ebenso hervorragend wie bei jedem anderen Modul der PA6 Serie. Bis zu 66 Kanäle unter -165 dBm Sensitivität werden unterstützt, zuzüglich einer maximalen Ortungsrate von 10 Hz für eine präzise GPS-Signalverarbeitung unter schwachen Signalbedingungen. PA6H ist ein stromparendes GPS Modul (20 mA beim Tracking und 25 mA bei Acquisition).

PA6H verwendet den neuesten und fortschrittlichsten MediaTek MT3339 Chip, wodurch PA6H die neuesten Eigenschaften bietet wie:

- AlwaysLocate: drosselt angepasst die Modulaktivität zur Erreichung minimalen Stromverbrauchs bei akkurater Ortung.
- EASY (Embedded Assist System): berechnet automatisch einzelne Ephemeriden bis zu 3 Tage voraus.
- EPO (Extended Prediction Orbit): in internem Flashspeicher gespeicherte Daten verkürzen TTFF.
- MTAIC (Multi-Tone Active Interference Cancellation): bietet effiziente Beseitigung von Schmalbandinterferenzen und Störungen.
- LOCUS (LOCate US): Bis zu 3 Tagen selbständige Datenaufzeichnung in internen Flashspeicher.

Der von GlobalTop angebotene zusätzliche Dienstleistungen zur individuellen Anpassung der Firmware ist offen für alle PA6 Serien. Dies umfasst Geofencing, binären Outputmodus, Entfernungsberechnung, Speicherung der letzten Ortung und viele weitere innovative Eigenschaften, welche die gesamte Systemeffizienz verbessern und den Entwicklungszyklus verkürzen.

Muster sind im Trenz Electronic Webshop erhältlich. Für weitere Informationen und Großbestellungen wenden Sie sich bitte an Trenz Electronic.

Über GlobalTop Technology Inc.

GlobalTop Technology ist einer der marktführenden Entwickler und Hersteller GPS-bezogener Technologie. Mit der Unterstützung und dem Talent des RF-System-Design-Teams, bildete GlobalTop die Grundlagen für GPS-Module und GPS-bezogene Produktdesigns für viele Hersteller und Entwickler. Neben dem Angebot von leicht zu integrierenden GPS Modulen und Lösungsplattformen, hat GlobalTop eigens ein Ingenieurteam, welches sich den Problemen der Kunden stellt, die während einer Entwicklungsphase und im Betrieb auftreten können. GlobalTop Technologie hat seinen Hauptsitz in Taiwan und Distributoren weltweit.

Trenz Electronic bietet seit 1992 elektrotechnische Entwicklungsdienstleistungen. Das Unternehmen leistet zum einen Design-in-Unterstützung und entwickelt und produzieret darüber hinaus vollständige Produkte. Dabei deckt es den gesamten Prozess von der Produktspezifikation über Hard- und Softwareentwicklung bis hin zur Prototypenfertigung und der Herstellung ab.

Trenz Electronic verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Entwicklung von sehr schnellen und hochgenauen Datenerfassungssystemen, sowie in der digitalen Signalverarbeitung basierend auf FPGA- und CPU-Architekturen.

Produktion und Vertrieb von OEM-FPGA-Modulen, FPGA- und MCU-basierte Entwicklungsboards vervollständigen das Portfolio.