Pressemitteilung BoxID: 432351 (TrendView GmbH)
  • TrendView GmbH
  • Ferdinand-Nebel-Straße 7
  • 56070 Koblenz
  • Dennis Mittelmann

planungswelten.de in neuem Design online

Das Internetportal rund um die Bereiche Planen, Wohnen und Lifestyle präsentiert sich neu in klaren Strukturen und optimierter Besucherführung

(PresseBox) (Koblenz, ) Ab sofort zeigt sich das stark frequentierte Portal planungswelten.de der TrendView GmbH in neuem Look and Feel. In einer ersten Stufe wurde die Website durch einen Relaunch in vielen Bereichen übersichtlicher und attraktiver gemacht. Das neue Design ist modern und ansprechend und lenkt den Blick des Besuchers gezielt auf das reichhaltige Informationsangebot.

Dort profitiert der Besucher vor allem von der optimierten vertikalen Menüführung für den redaktionellen Teil der Seite: Unter dem neuen Titel 'Wohnideen & Inspirationen' finden sich von 'Haus' bis 'Pflege & Reparatur' umfassende Informationen zu relevanten Produkten und Leistungen namhafter Hersteller. Dazu bietet planungswelten.de mit der Service-Box das besondere Plus für Interessenten wie Partnerfirmen und verlinkt dort direkt zu passenden Fachhändlern oder führenden Systemen für die Onlineplanung von Räumen, Einrichtungen oder Elementen für den Ausbau. Neu gibt es auch den Menüpunkt 'Markenwelten'. Hier finden sich renommierte Spezialisten mit Produkten für erstklassigen Ausbau und perfekte Einrichtung und inspirieren den Besucher der Website mit beeindruckenden Fotogalerien. Dazu präsentieren die Firmen neue Trends und geben wertvolle Tipps für Einrichtungs- oder Bauvorhaben.

Das horizontale Menü von planungswelten.de führt die Besucher in bewährter Form in die drei Kernbereiche des Portals: Planen, Finden und Kaufen.
- 'Planen' leitet zu den führenden Planungstools für die verschiedenen Bereiche von Haus über Garten bis hin zu Finanzierung
- 'Finden' zu den Herstellerfirmen und zu Fachhandelspartnern in der Region. Neues Highlight hier ist die gezielte Suche über Marken oder Verbände, die als Ergebnis ausschließlich Fachhändler mit entsprechenden Produkten im Sortiment hervorbringt.
- 'Kaufen' führt zu aktuellen Angeboten aus dem Einrichtungsfachhandel, wobei dieser Bereich aktuell zu einem neuen Marktplatz umgestaltet wird, der im vierten Quartal 2011 online geht.

"Mit der ersten Relaunch-Stufe habe wir die Basis für weiteres Wachstum und mehr Informations- und Funktionsangebot geschaffen. Dazu werden wir in Kürze mit dem neuen Marktplatz und mit neuen Kontakt- und Suchmöglichkeiten planungswelten.de noch attraktiver machen", so Dennis Mittelmann, Geschäftsführer TrendView GmbH. "Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Besucher und sind sicher, dass wir mit dem neuen Design und den neuen Funktionen unseres Portals die wichtige Kommunikation zwischen Händlern, Herstellern und Kunden gewinnbringend für alle Partner weiter voran bringen werden."

TrendView GmbH

planungswelten.de ist das Internetportal rund um die Bereiche Planen, Wohnen und Lifestyle. Mit zahlreichen Wohnideen, Planungshilfen, einer Händler- und Herstellersuche sowie einem Marktplatz für Möbel und Küchen bietet das Portal viele nützliche Dienstleistungen und Informationen. Die ideale Plattform rund um Themen für das eigene Zuhause, die Hersteller, Händler und Kunden zusammenbringt. www.planungswelten.de