• Michael Peters

Wireless-N-Router von TRENDnet® erhalten Wi-Fi™-Zertifizierung

Die Wireless-N-Router TEW-633GR und TEW-632BRP von TRENDnet® erhalten Wi-Fi™ 802.11n Draft 2.0 Zertifizierung der Wi-Fi Alliance®

(PresseBox) (Bonn/Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, bestätigt heute dass sein 300 MBit/s Wireless-N Gigabit-Router (Modell: TEW-633GR) und der 300 MBit/s Wireless-N Home-Router (Modell: 632BRP) von der Wi-Fi Alliance® mit der Wi-Fi™ 802.11n Draft 2.0 Zertifizierung versehen wurden. Die Kennzeichnung Wi-Fi CERTIFIED™ garantiert, dass die Produkte branchenweit kompatibel sind, die führenden Sicherheitsprotokolle einhalten sowie auch mit den älteren Gerätestandards 802.11b und 802.11g funktionieren.

Die Wireless-N-Router von TRENDnet sind ab jetzt mit dem neuen Wi-Fi CERTIFIED™ Logo erhältlich, so dass sich die Kunden immer darauf verlassen können, dass sie mit anderen Wi-Fi CERTIFIED™ Produkten kompatibel sind. Bei Tests wurden branchenweit führende Verschlüsselungskriterien erfüllt, die ein Höchstmaß an Netzwerksicherheit gewährleisten. Die Kompatibilität mit älteren Standards der drahtlosen Datenübertragung wurde ebenfalls in genormten Tests überprüft.

"TRENDnet möchte hochwertige Netzwerkprodukte zu angemessenen Preisen anbieten", erklärte Michael Peters, Deutschlandchef von TRENDnet. "Die Wi-Fi-Zertifizierung krönt die bisher mehr als 15 Auszeichnungen, die wir für unsere Wireless-N-Produkte bereits erhalten haben. Sie sendet ein deutliches Signal an die Konsumenten und stärkt unsere Führungsposition bei preiswerten Qualitätsprodukten."

Der 300 MBit/s Wireless-N Gigabit-Router (TEW-633GR) bietet ein Höchstmaß an Sicherheit sowie die 14-fache Geschwindigkeit und 6-fache Reichweite von Wireless-G-Produkten. Er ist mit der StreamEngine™-Technologie von Ubicom ausgestattet, die auch in den anspruchsvollsten Umgebungen für höchste Dienstqualität (QoS) sorgt und ein störungsfreies Spielen und Streamen von Multimediadateien ermöglicht. So können ohne jegliche Verzögerungen Videos empfangen, Dateien herunterladen, Spiele gespielt und sich gleichzeitig online unterhalten werden.

Der 300 MBit/s Wireless-N Home-Router (TEW-632BRP) bietet ein Höchstmaß an Sicherheit sowie die 12-fache Geschwindigkeit und 4-fache Reichweite von Wireless-G-Produkten. Das Produkt kann mit Hilfe der "Easy-Go"-CD in kürzester Zeit installiert und anschließend ohne jegliche Verzögerungen Videos empfangen, Dateien herunterladen und Spiele gespielt werden.

Die neuesten drahtlosen Verschlüsselungstechniken und eine sichere Firewall gewährleisten eine umfassende Sicherheit über Kabel und Funk. Darüber hinaus bietet die fortgeschrittene MIMO-Antennentechnologie eine extrem hohe Reichweite und beseitigt alle Funklöcher. Durch ihre schnelle und intuitive Installation, Fernmanagementfunktionen und die über 3 Jahre laufende Garantie eignen sich beide Router selbst für anspruchsvollste Netzwerkanwendungen.

TRENDnet Produkte sind bei den Distributoren b.com AG, COS GmbH, Siewert & Kau GmbH, Hantz + Partner GmbH & Co.KG, Thunder IT und LITEC GmbH sowie im Fachhandel erhältlich. In der Schweiz sind die Produkte über die Proditec AG erhältlich. Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.trendnet.com