• Michael Peters

TRENDnet® präsentiert den TWG-BRF114 einen 4-Port Gigabit Firewall Router

High Speed Gigabit Geschwindigkeit/Unterstützt bis zu 253 Benutzer/Firewall NAT, NAT-T und SPI/Setup in wenigen Minuten mit Hilfe eines Installationsprogrammes/5 Jahre Garantie

(PresseBox) (Bonn/Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, liefert aktuell seinen neuen 4-Port Gigabit Firewall Router TWG-BRF114 aus. Der neue Router eignet sich bestens zum Einsatz in kleinen bis mittelständigen Unternehmen.

Der TWG-BRF114 kommt mit einem Gigabit-WAN-Port und vier geswitchten Gigabit-LAN-Ports. Diese Konfiguration, ermöglicht als NAT-Router, maximal 253 Nutzern gleichzeitig Zugriff auf bis zu zwei Breitbandverbindungen. So reduziert der TWG-BRF114 mögliche Downtimes der Internetverbindung. Features wie QoS ermöglichen Datenflussmanagement wie zum Beispiel VoIP oder Videostreaming.

"Die globale Vernetzung von Unternehmensstandorten sowie die Notwendigkeit der Anbindung von Geschäftspartnern und mobilen Mitarbeitern an eigene IT-Infrastrukturen gehört heute zum Standard. VPN`s bieten die Möglichkeit der kostengünstigen und sicheren Standortvernetzung über das Internet und können somit teure Standleitungen ersetzen. TRENDnet bietet spezielle VPN - Lösungen auf der Basis des Internetsicherheitsstandards IPSec an. Die dabei eingesetzten Verschlüsselungs- und Authentifizierungsalgorithmen entsprechen neuesten Kryptographiestandards und ermöglichen die geschützte Übertragung von sensiblen Daten über unsichere Netze wie das Internet, erklärt Michael Peters, General Manager bei TRENDnet Deutschland."

Die Installation des TRENDnet Routers erfolgt schnell und einfach per Plug und Play. Bei der Einrichtung behilflich ist ein intuitives Installationsprogramm welches durch die einzelnen Setup-Schritte führt. Der TWG-BRF114 Firewall Router kann aufgrund seiner Management Funktionen: Sicheres Management via Internet Webbrowser, Monitoring von eingehenden und ausgehenden Benutzerverbindungen und Administer Firewall schnell und einfach ins Netzwerk eingebunden und von beliebigen Orten aus verwaltet werden. Zur Einführung bietet TRENDnet das neue Gerät dem Handel zu einem äusserst attraktiven Preis an.

Spezifikationen:

- IEEE 802.3 und 802.3u Standard
- Protokolle: NAT, PPPoE, HTTP, DHCP, TCP/IP, UDP, PAP, CHAP, RIP1 und DDNS
- Firewall: NAT, Stateful Packet Inspection, Attack alert Emails, log und Denial of Service
- Sicherheit: Access control
- Schnittstellen: 4 x RJ45 10/100/1000Mbps Gigabit Ethernet Auto MDI/MIDX
- Internetschnittstelle 1 x RJ45 10/100/1000Mbps Gigabit Ethernet
- Reset Schalter
- Status Leds: Power, Status, link/act, 10 ,100, 1000 LAN und WAN
- Stromversorgung DC 12 Volt 800m Ampere, externer Stromadapter
- Abmessungen 141 x 100 x 27 mm
- Gewicht 363 Gramm