• Michael Peters

TRENDnet: TPE-112GS Gigabit-PoE-Splitter – ideal geeignet zum Betrieb von PoE Geräten über lange Entfernungen

(PresseBox) (Bonn/Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, liefert aktuell den Gigabit-PoE-Splitter TPE-112GS aus.

Der Gigabit-PoE-Splitter (TPE-112GS) teilt ein PoE-Signal aus dem Netzwerk in eine separate Strom- und eine Gigabit-Datenquelle auf. Das Gerät versorgt drahtlose Peripheriegeräte mit Energie: Access Points, Router, Kameras etc.. Der Strom zum Betrieb der Peripheriegeräte wird über das Ethernet-Kabel mitgeliefert und macht somit ein zusätzliches Stromkabel überflüssig. Mit Hilfe dieses Splitters können Administratoren PoE-Kabel mit Übertragungsraten im Gigabit-Bereich überlange Entfernungen verlegen und das PoE-Signal dann in einen Daten- und einen Stromkanal aufteilen, um auch nicht-PoE-fähige Geräte am Netzwerk anzuschließen.

Bei der Installation von Access Points, IP-Kameras und anderen Anlagen an externen Standorten lassen sich damit erhebliche Einrichtungs- und Gerätekosten einsparen. Die Netzwerkgeräte brauchen auch nicht in der Nähe einer Steckdose aufgestellt zu werden. Mit dem PTE-112GS können Sie Ihre Peripheriegeräte überall installieren, auch wenn es dort keine Steckdose gibt. So können Sie Ihr Netzwerk erweitern und ausbauen!

Spezifikationen:

- Überträgt Strom und Daten bis zu 100 Meter
- Betrieb von Peripheriegeräten mit Gigabit Geschwindigkeit
- Automatische Erkennung und Versorgung von PoE-Terminals
- Einfache Installation nicht-PoE-fähiger Geräte, dort wo keine Steckdosen zur Verfügung stehen
- Erhebliche Einsparung von Installations- und Gerätekosten
- Über DIP-Schalter auf 5 V, 7,5 V, 9 V oder 12 V einstellbarer Ausgang
- Versorgt nicht-PoE-fähige Geräte mit Stromversorgung über Ethernet
- Automatische Erfassung von 802.3af-Stromversorgungsgeräten
- Versorgt Geräte mit bis zu 15,5 Watt
- Leicht und kompakt
- http://www.kom-agentur.de/uploads/trendnet/TPE-112GS.pdf