• Michael Peters

CeBIT Neuheit 2009: TRENDnet stellt hochleistungsfähigen Wireless-N Spiele-Adapter vor

TRENDnet auf der CeBIT 2009 vom 3. bis 8. März in Halle 13, Stand C58/1

(PresseBox) (Hannover/TORRANCE/ Kalifornien/USA, ) TRENDnet, ein führender Hersteller verdrahteter und drahtloser Netzwerklösungen, präsentiert auf der CeBIT in Hannover seinen neuen Wireless-N Spiele-Adapter TEW-647GA. Das Gerät bietet eine beispiellose Wireless-N-Leistung sowie ein völlig störungsfreies Spielerlebnis.

Der elegante und kompakte 300 MBit/s Wireless-N Spiele-Adapter verbindet eine Ethernet-Spielekonsole in kürzester Zeit mit einem störungsfreien und sehr schnellen Wireless-N-Netzwerk. Somit muss die Konsole nicht mehr in der Nähe eines Internetanschlusses stehen, kabellos mit 300 MBit/s schneller Wireless-N-Qualität kann jetzt gespielt werden.

Das Gerät lässt sich schnell und einfach einrichten, es sind keine Treiber erforderlich. Sie brauchen nur die Netzwerkeinstellungen über den Webbrowser Ihres PCs zu konfigurieren und die Spielekonsole anzuschließen, und schon können Sie Ihre Xbox 360®, PlayStation 3® oder den GameCube® nutzen. Bei Konsolen ohne Ethernet-Port wie die Wii® von Nintendo können Sie den Wii-kompatiblen USB-10/100MBit/s-Adapter von TRENDnet (Modell TU2-ET100) in einen freien USB-Port stecken und den TEW-647GA mit einem der Ethernet-Ports des TU2-ET100 verbinden. Der Anschluss eines Wireless-N-Routers erlaubt ein Spielvergnügen in 300 MBit/s Wireless-N-Geschwindigkeit. Das Gerät ist auch mit älteren Wireless-B- und Wireless-G-Routern kompatibel.

Sie können mehrere Spielekonsolen drahtlos miteinander verbinden, um gegen einen direkten Gegner zu spielen, oder sich im Multiplayer-Modus ins Getümmel im Internet stürzen. Die neuesten drahtlosen Verschlüsselungstechniken gewährleisten eine umfassende Sicherheit. Die fortgeschrittene MIMO-Antennentechnologie (mehrere Ein- und Ausgänge) beseitigt sämtliche Funklöcher. Dank der WiFi-geschützten Installation (WPS) kann ein kompatibler WPS-Router per Knopfdruck angeschlossen werden.

"Dieser Wireless-N Spiele-Adapter weist eine beispiellose Leistung auf", erklärt Michael Peters, General Manager bei TRENDnet Deutschland. "Wir haben unzählige Stunden damit zugebracht, den Hochgeschwindigkeitsadapter an allen gängigen Spielekonsolen zu testen. Computerspieler werden von seiner Leistung sicher begeistert sein."

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.trendnet.com

Besuchen Sie TRENDnet auf der CeBIT 2009 vom 3. bis 8. März 2009 in Halle 13, Stand C58/1 - Pressetermine vereinbart die KoM AGENTUR.