• Michael Peters

CeBIT Neuheit 2009: TRENDnet stellt einen hochauflösenden Wireless-N Internet-Kameraserver vor

TRENDnet auf der CeBIT 2009 vom 3. bis 8. März in Halle 13, Stand C58/1

(PresseBox) (Hannover/Torrance , ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert auf der CeBIT in Hannover seinen neuen kabellosen Internet Kameraserver TV-IP512WN. Das Gerät verfügt über ein integriertes 2-Wege Audio System.

Der neue Wireless-N Internet-Kameraserver mit 2-Wege Audio System liefert in Echtzeit hochauflösende Videosequenzen. Benutzer können die Kamera via Internet verwalten und Videosequenzen über das Internet sehen. Die 300 Mbps Wireless-N Technologie bietet eine bis zu 4fach höhere Geschwindigkeit gegenüber Wireless-G Lösungen. Damit erhöht sich die Bandbreite für Videosequenzen und Sicherheitsanwendungen gewaltig.

Die mitgelieferte fortgeschrittene intuitive Software umfasst Funktionen zur Bewegungserkennung und zur Verwaltung von bis zu 32 TRENDnet Kameras. Die Software ermöglicht zeitgesteuerte Aufzeichnungen und alarmiert auf Wunsch per E-Mail, wenn eine Kamera Bewegungen in ihrem 330° Grad Blickwinkel erkennt. Das Auslösen von Aufnahmen oder auch der Alarm können in der Empfindlichkeit eingestellt werden.

Die Kamera lässt sich schnell über einen Wi-Fi Schalter (WPS) im Netzwerk integrieren. Als zusätzliches Leistungsmerkmal verfügt die Kamera über ein 2-Wege Audio-System mit integriertem Mikrofon und Anschluss für externe Lautsprecher. Dies ermöglicht nun auch eine Unterhaltung oder Durchsagen. Die Kamera verfügt über eine austauschbare CS-Linse und 16fachen digitalen Zoom. Ein integrierter SD Kartenschacht ermöglicht die Aufnahme von Bildern direkt auf der Speicherkarte. Das cremefarbene Kameragehäuse lässt sich optimal mit seinem Wand- und Decken-installationsset im Raum installieren.

"Dieser neue professionelle Wireless-N Internet-Kameraserver setzt neue Maßstäbe für Internet Kamera Sicherheitslösungen", erklärt Michael Peters, General Manager bei TRENDnet Deutschland. "Die Kamera kann weit von einem Wireless-N Access Point oder Router installiert und liefert trotzdem zuverlässig hochauflösende Video Überwachungssequenzen."

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.trendnet.com