Pressemitteilung BoxID: 582182 (Travelplus Group GmbH)
  • Travelplus Group GmbH
  • Münsterstr. 111
  • 48155 Münster
  • Melanie Feldhaus

High School-Platz sichern

TravelWorks nimmt noch Bewerbungen für Schulbesuche im Ausland für 2013 an

(PresseBox) (Münster, ) Cheerleader, Football-Team, Abschlussball, außergewöhnliche Fächer wie Meeresbiologie oder Journalismus - das lockt viele auslandsbegeisterte Jugendliche an ausländische High Schools. Wer seinen Traum vom Schüleraustausch noch 2013/14 wahr werden lassen will, muss sich beeilen, denn die Bewerbungsfristen laufen bald ab.

Für das beliebte und kostengünstige Programm an öffentlichen High Schools in den USA können sich interessierte Schüler noch bis zum 31. März bewerben. Für Programme in Kanada, Australien, Neuseeland, England, Argentinien, Brasilien, Costa Rica, Indien, China, Südafrika sowie für das USA-Select- und USA-Privatschulen-Programm gilt eine verlängerte Anmeldefrist bis zum 15. April 2013.

Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Info- und Bewerbungsgespräch - welches wahlweise auch bei Interessenten zuhause stattfindet - bietet der Bildungsreiseveranstalter TravelWorks einen ganz besonderen Service. Hier werden nicht nur Fragen zu Gastland, Gastfamilie und Co beantwortet, sondern auch Interessen und Fähigkeiten des Bewerbers mit dem Fächerangebot und dem Profil der Schulen abgeglichen.

Die High School-Programme von TravelWorks richten sich an 14-19-Jährige Schüler und enthalten neben den Schulgebühren und der Unterkunft auch den Hin- und Rückflug, ein Vorbereitungsseminar für Schüler und Eltern vor der Abreise sowie diverse andere Leistungen. Auf www.schueleraustausch-international.de können sich interessierte Jugendliche für das Info- und Bewerbungsgespräch anmelden und sich über die verschiedenen High School-Programme informieren.

Neben Aufenthalten an ausländischen Schulen bietet TravelWorks auch Auslandspraktika, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Au Pair sowie verschiedene Sprachreisen für Schüler und Erwachsene an.