PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 438392 (transtec AG)
  • transtec AG
  • Gerhard-Kindler-Straße 8
  • 72770 Reutlingen
  • http://www.transtec.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Jastroch
  • +49 (7071) 703-775

transtec stärkt Storage-Bereich mit erfahrenem Spezialisten

Albrecht Hestermann übernimmt strategisches Produktmanagement

(PresseBox) (Tübingen, ) Albrecht Hestermann wird ab heute die strategische Produktplanung, das Produktmanagement und -marketing im Bereich Storage bei transtec verantworten. Mit der Schaffung dieser neuen Position unterstreicht der Tübinger IT-Konzern die Bedeutung des Segments Storage für die weitere Unternehmensentwicklung. Albrecht Hestermann hat die Entwicklung des Storage-Markts in Deutschland seit über 20 Jahren in leitenden Funktionen begleitet und mitgeprägt. Zuletzt war er über sechs Jahre Vertriebs- und Marketingleiter für den Bereich Zentral- und Osteuropa des RAID Storage-Spezialisten Promise Technology.

Aufgrund immer datenintensiveren Anwendungen, der stetig steigenden Zahl an E-Mail-Verkehr und dem Einzug von Multimedia-Anwendungen auch in kleineren und mittleren Unternehmen wächst der Bedarf an Storage Jahr um Jahr deutlich. Für dieses Jahr prognostiziert die Experton Group in Deutschland ein Datenwachstum zwischen 30 und 50 Prozent. Vor allem im Zusammenhang mit dem Trend zum Cloud Computing sieht transtec im Storage große Wachstumschancen.

Albrecht Hestermann sagt: "transtec gehört im Storage schon heute zu einem der wichtigsten Engineered-to-Order-Anbieter, vor allem für mittelständische Unternehmen und für wissenschaftliche Institutionen. Für transtec begeistert haben mich die ehrgeizigen Ziele, die sich das Unternehmen gesetzt hat, und die hohe technologische Kompetenz vor allem im High Performance Computing und End-to-End-Virtualisierung. Ich sehe für mich die große Chance, meine technischen Kompetenzen und meine langjährige Vertriebserfahrung in ein sehr dynamisches, innovatives Umfeld einzubringen."

transtec AG

Seit über 30 Jahren entwickelt und implementiert die transtec AG leistungsstarke IT-Systeme für professionelle Anwender mit hohem Anspruch an Effizienz und Zuverlässigkeit. Das börsennotierte Unternehmen agiert erfolgreich in den Bereichen Virtualisierung, High Performance Computing und IT-Infrastruktur. Öffentlichen Institutionen und Unternehmen unterschiedlicher Branchen bietet transtec vom Planungsprozess über die Umsetzung bis zum Support individuell angepasste und zukunftsfähige IT-Lösungen mit hoher Investitionssicherheit und Produktivität. transtec ist in den Benelux-Staaten, Frankreich, Großbritannien, Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen vertreten. Mit 135 Mitarbeitern erwirtschaftete die transtec 2010 einen Umsatz von rund 45 Millionen Euro.

http://www.transtec.de