transtec hat den kleinsten Mini-PC

(PresseBox) ( Tübingen, )
Ach, wie niedlich: Der SENYO Mini PC 700MP von transtec passt auf einen Bierdeckel und wiegt nur ein halbes Kilogramm. Aber Vorsicht: Mit dem Intel Core i3-3217U Prozessor steckt in ihm die Kraft der Ivy-Bridge-Technologie, womit er der kleinste Mini-PC mit Intel Core i3 Prozessor ist. Und das Ganze gibt es für nur EUR 455,00 (zzgl. MwSt.).

transtec hat die nächste Generation von Mini-PCs eingeleitet. Der SENYO Mini PC 700MP ist der kleinste Personal Computer mit einem Intel Core i3 Prozessor, den es derzeit auf dem Markt gibt. Mit einer Standfläche, so groß wie ein Bierdeckel, und einer Höhe von weniger als vier Zentimetern, besitzt der neue SENYO Mini PC gerademal das Volumen eines halben Liters. Der Mini PC wiegt 500 Gramm und ist damit fast zwei Drittel leichter als handelsübliche Systeme mit diesem Formfaktor.

Die nächste Mini-PC-Generation von transtec ist klein, aber bissig

Rechenpower liefert nicht zuletzt der Arbeitsspeicher mit bis zu 16 Gigabyte, welcher DDR3 1333/1600 MHz unterstützt. Bei dem Intel-Prozessor handelt es sich um einen Intel Core i3-3217U Prozessor der neuesten Ivy-Bridge-Generation. Auch die Grafikkarte Intel HD 4000 basiert auf Ivy Bridge und ist für die Verwendung zweier Displays ausgelegt. Zusätzlich lässt sich der Mini-PC schnell und einfach für Wireless- und Bluetooth-Verbindungen anpassen.

Mit einer Geräuschentwicklung von nur 18,4 dB(A) unter Volllast ist der Mini-PC besonders leise und eignet sich dadurch für den Einsatz an allen Orten mit erhöhtem Ruhebedarf, wie Konferenzräumen oder Empfangsbereichen. Das edle Design macht den Winzling darüber hinaus zum Blickfang auf jedem Schreibtisch. Der Mini-PC ist in Schwarz erhältlich und besitzt die Vorrichtung für ein Kensington-Schloss, damit der Mini-PC nicht gleich in jeder Jackentasche verschwindet. Alle PCs von transtec durchlaufen vor der Auslieferung einen dokumentierten, achtstündigen Burn-In-Test.

Mehr Informationen zum SENYO Mini PC 700MP finden Sie hier: http://www.transtec.de/de/produkte/personal-computer/mini