Pressemitteilung BoxID: 338886 (transtec AG)
  • transtec AG
  • Gerhard-Kindler-Straße 8
  • 72770 Reutlingen
  • Rainer Scherf

transtec feiert 25-jähriges Jubiläum mit neuem Service-Konzept

transtec Swiss Professional Services geht an den Start

(PresseBox) (Rümlang, ) Im April 2010 feiert die transtec Computer AG Schweiz ihren 25. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum weitet die Schweizer Tochter der transtec AG ihr Service-Angebot aus: Mit den Swiss Professional Services können Unternehmen und Institutionen transtec als Schaltzentrale für den IT-Support nutzen, auch wenn kein transtec Produkt betroffen ist. transtec garantiert vier Stunden Reaktionszeit. Das transtec Schweiz Team hat sich dafür mit einem zusätzlichen IT-Spezialisten verstärkt.

In den vergangenen 25 Jahren hat sich die transtec Computer AG zu einem der führenden Anbieter von kundespezifischen IT-Lösungen in der Schweiz entwickelt. Das Jubiläumsjahr 2010 lief für die transtec Computer AG bisher sehr erfreulich. Für das erste Quartal konnte bereits ein deutliches Wachstum verbucht werden. Für das gesamte Jahr strebt Rainer Scherf, seit Februar 2010 Geschäftsführer der transtec Computer AG, ein Umsatzwachstum von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr an.

Ein wichtiger Faktor, um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, ist das neue transtec Service-Angebot Swiss Professional Services. Rainer Scherf sagt: "Wir stoßen bei unseren Kunden immer wieder auf sehr heterogene IT-Architekturen. Im Supportfall kann das für den Administrator eine Odyssee durch zahllose Hersteller-Hotlines bedeuten, währenddessen die betroffene Hardware nicht produktiv ist. Mit den Swiss Professional Services von transtec bieten wir einen Support-Service aus einer Hand an, der sich über alle Hardware erstreckt. Für unseren Kunden gibt es nur noch eine Telefonnummer - nämlich unsere. Unternehmen und Institutionen können die Zeitressourcen der IT so viel wirtschaftlicher einsetzen und sind sehr viel schneller wieder produktiv."

Um einen reibungslosen Service zu garantieren, hat die transtec Computer AG das Team erweitert. Schon seit März unterstützt Marcel Otho, ein erfahrener IT-Spezialist, das Service-Team in Rümlang und Genf. Rainer Scherf plant einen weiteren Ausbau seines qualifizierten Teams: "Die transtec IT-Experten sind das Rückgrat unseres Erfolgs. Sie sind hoch motiviert, unseren Kunden das Optimum an Kompetenz und Service zu bieten. Eine Motivation, die bei unseren Kunden ankommt: Immer mehr nutzen die IT-Kompetenzen unseres Teams, um individuelle Lösungen für komplexe IT-Anforderungen zu erarbeiten. Auf diese Entwicklung bin ich sehr stolz. Mit den transtec Swiss Professional Services gehen wir konsequent den nächsten Schritt hin zum Rundum-Service."

transtec berät und unterstützt Unternehmen und Institutionen in allen Bereichen der IT und hat sich als Spezialist für Zero-Clients, Virtualisierung, Storage und andere komplexe IT-Projekte etabliert. Mit den transtec Swiss Professional Services baut transtec den Lösungsbereich weiter aus.

Die transtec Computer AG in Rümlang wurde 1985 als Tochtergesellschaft der transtec AG gegründet. Die börsennotierte transtec AG hat ihren Sitz seit 1980 in Tübingen (Deutschland). transtec ist Anbieter kundenindividueller Hardware und bietet Beratung und Umsetzung von IT-Projekten in den Bereichen Server, Storage, Backup und Desktops. Unternehmen und öffentliche Institutionen werden direkt beliefert und erhalten Informationen aus erster Hand. Europaweite Kundenbeziehungen, Evaluation und Entwicklung kundenspezifischer Produkte und Lösungen, technisches Knowhow und jahrzehntelange Projekterfahrung machen transtec zum Spezialisten für fast alle IT-Fragestellungen. Die transtec ist in Deutschland, Belgien, Frankreich, Grossbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen vertreten. Im Geschäftsjahr 2008 erzielten die rund 180 transtec Mitarbeiter einen Umsatz von über 57 Millionen Euro.

www.transtec.ch