Pressemitteilung BoxID: 370170 (transtec AG)
  • transtec AG
  • Gerhard-Kindler-Straße 8
  • 72770 Reutlingen
  • Katharina Bajbakow

Die dynamische Infrastruktur - Möglichkeiten und Potentiale

transtec Virtualisierungs-Roadshow geht in die nächste Runde

(PresseBox) (Tübingen, ) Die transtec Virtualisierungs-Roadshow findet bereits das dritte Mal in Folge statt. Stationen sind Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Tübingen und erstmals auch München. Die jeweils eintägigen Veranstaltungen knüpfen thematisch an die Roadshows der vergangenen Jahre an und zeigen, wie die Potentiale von virtuellen Infrastrukturen optimal genutzt werden können. Die transtec Roadshow ist sowohl für IT-Verantwortliche, die ihr System updaten wollen, als auch für jene, die einen Einstieg in die Virtualisierung in Erwägung ziehen, geeignet. Informationen zur Agenda und zur kostenlosen Anmeldung sind unter http://www.transtec.de/go/Roadshow zu finden.

Virtualisierung ist der erste Schritt zu einer effizienten und dynamischen Infrastruktur. Dieses Jahr zeigen transtec Experten, wie ein zuverlässiges Umgebungsdesign aussieht, wo Virtualisierung Sinn macht und wie Kunden dieses Potential nutzen können. Neben technischen Informationen geht transtec auch auf wirtschaftliche Aspekte ein und informiert zu Themen wie Amortisation, Return on Investment, Break-Even-Point sowie Vollkostenrechnung.

Dominik Jaeth, technischer Vertriebsleiter der transtec AG, sagt: "Damit Anwender die Effizienzvorteile der Virtualisierung vollständig ausschöpfen können, müssen Systemverantwortliche über spezifisches Wissen verfügen. Für viele EDV-Verantwortliche gehört Virtualisierung zu den alltäglichen Arbeitsmitteln. Häufig werden aber nur 15 bis 25 Prozent des aus der Virtualisierung resultierenden Potentials genutzt, egal ob Server-, Desktop-, Applikations- oder Storage-Virtualisierung. Dieses Jahr zeigen wir in unserer Roadshow, was durch die neuen Infrastrukturen möglich ist."

Zu den präsentierten Themen gehören unter anderem:

Storage-Konzepte für die dynamische Infrastruktur
Server-Virtualisierung - welche Potentiale sind ungenutzt
Backup-Strategien - Backup in heterogener Umgebung
Der dynamische Arbeitsplatz - Desktop-Virtualisierung & Applikations-Virtualisierung

Die Termine für die transtec Roadshow 2010 im Überblick:

21.09. Düsseldorf
28.09. Hamburg
30.09. Berlin
07.10. Tübingen
26.10. München

Die börsennotierte transtec AG wurde 1980 in Tübingen gegründet. transtec entwickelte sich zum IT-Lösungsanbieter und agiert heute erfolgreich in den Bereichen Virtualisierung, HPC und IT-Infrastruktur. Ihre Kernkompetenzen sind die Evaluierung, Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischen Produkten und Lösungen. transtec IT-Lösungen werden nach dem "Engineered to Order"-Prinzip dem individuellen Bedarf des Kunden angepasst. Unternehmen und öffentliche Institutionen profitieren so von der 30jährigen Erfahrung des IT-Spezialisten. transtec ist in Belgien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen vertreten. Mit rund 134 Mitarbeitern erwirtschaftete die transtec 2009 einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro.