Transcend stellt Speicherlösungen auf der NAB Show 2017 aus

Hamburg, (PresseBox) - Transcend Information, Inc. (Transcend®), ein führender Hersteller von industrietauglichen Produkten, wird zum vierten Mal in Folge die NAB Show® 2017 besuchen, die im Las Vegas Convention Center in Las Vegas (U.S.A., Nevada) vom 24. bis 27. April stattfindet. Auf der Veranstaltung präsentiert Transcend vier Produktgruppen: Solid State Drives (SSDs), SuperMLC-Speicherlösungen, Apple-Lösungen und die neuen USB-Typ-C-Lösungen, die sich bestens für die Anwendung im Rundfunk- und Filmbereich eignen. Transcends Stand befindet sich in der Central Hall und trägt die Nummer C12639.

Lösungen für Kameraleute und ambitionierte Videografen

Bei der mittlerweile vierten Teilnahme an der NAB Show wird Transcend in diesem Jahr ein umfassendes Produktportfolio inkl. Apple-Lösungen, CF- / SD- / microSD-Karten, USB-Sticks, Speichermodule und SSDs in verschiedenen Formfaktoren (2,5-Zoll, M.2, mSATA, Half-Slim) vorstellen. Um einen langen Lebenszyklus und maximale Haltbarkeit zu garantieren, werden die Produkte von Transcend umfassenden Zuverlässigkeits- und Qualitätstests unterzogen, um zu gewährleisten, dass sich Kameraleute und Videografen unter jedweden Umgebungsbedingungen auf Ihr Speichermedium verlassen können.

SuperMLC Technologie

Die komplette SSD-Produktpalette von Transcend wird auf der Veranstaltung ausgestellt, darunter auch die auf SuperMLC Flashspeicher basierenden SATA III M.2 SSDs MTS 460 und MTS 860. SuperMLC ist eine kosteneffektive Flash-Variante, die eine mit SLC NAND Flash vergleichbare Leistung erbringt. SuperMLC beschleunigt den Datenzugriff und bietet mehr als doppelt so hohe sequentielle Schreibgeschwindigkeiten als herkömmliche MLC-Flash-Chips. Durch die Erhöhung der Lebensdauer der SSD ist SuperMLC fehlertoleranter und 10 Mal haltbarer als MLC und eignet sich somit ideal für industrielle und Enterprise-Anwendungen.

Upgrade-Lösungen für Mac®

Als führender Anbieter von Speicherlösungen ist Transcend auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte spezialisiert, die auf unverwechselbare filmische Anwendungen abgestimmt sind. Auf der Ausstellung präsentiert Transcend ein umfangreiches Produktportfolio bestehend aus vier Produktkategorien zur Speichererweiterung von Apple Produkten. Zu diesen Kategorien gehören die neuen PCIe JetDrive SSD Upgrade-Kits für MacBook®-Laptops, JetDrive Go-Flash-Laufwerke zur Erweiterung des iPhone®-, iPad®- oder iPod®-Speichers, JetDrive Lite-Erweiterungskarten für MacBook Pro®mit Retina®-Display und MacBook Air® sowie die externen Festplatten und SSDs der StoreJet® für Mac Serie. Die Apple-Lösungen von Transcend zeichnen sich durch blitzschnelle Übertragungsraten und großen Speicherplatz aus. Darüber hinaus sind alle Modelle mit ihrem simplen, aber eleganten Design eine perfekte Ergänzung zu den jeweiligen Apple Produkten.

USB Typ-C Lösungen

Transcend präsentiert mit der neuen portablen SSD ESD220C, der StoreJet 25MC Festplatte, dem JetFlash 850S USB-Stick und dem RDC2 Smart Reader seine neuen Typ-C Lösungen. Typ-C-Geräte sind aufgrund ihres reversiblen Designs einfacher zu bedienen. Die punktsymmetrischen, ovalen Stecker ersetzen Typ A und Typ B Ports und sollen damit die Verbindungsschnittstellen von Geräten vereinheitlichen.

Statische und Live Demos

Transcends microSDXC UHS-I Class 3 (U3) 633x Karten, werden in einer statischen Demo zusammen mit Dji’s Phantom 3 Quadcopter ausgestellt. Mit Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 95MB/s bzw. 85MB/s eignen sich diese Karten ideal um hochqualitative 4K- und 3D-Aufnahmen zu machen und um die Luftaufnahmen anschließend schnell auf den Computer zu übertragen.

Zusätzlich präsentiert Transcend auch seine Bodycam DrivePro Body 10 mit Infrarot-Funktion. Besucher haben die Möglichkeit, sich selbst von den Live-Features zu überzeugen. Ein weiter 160° Betrachtungswinkel, die ƒ/2.8 Blende und Full HD 1080P Aufnahmen sorgen dafür, dass alle wichtigen Details klar aufgezeichnet werden. Infrarot-LEDs leuchten automatisch bei schwachem Licht auf, so dass Videoaufnahmen und Schnappschüsse auch nachts möglich sind.

Über die NAB Show

Die NAB Show ist die weltweit größte elektronische Medien-Show für die Filmindustrie und die Erstellung, Verwaltung und Auswertung von Inhalten über alle Medien. Mit mehr als 103.000 Teilnehmern aus 160 Ländern und 1.789 Ausstellern ist die NAB Show der ultimative Marktplatz für digitale Medien und Unterhaltung. Von der Schaffung bis zum Konsum, über mehrere Plattformen und unzählige Nationalitäten, bietet die NAB Show Lösungen, die weit über traditionellen Rundfunk hinausgehen, bis hin zur innovativen Lösungen für die Bereitstellung von Inhalten auf moderne Geräte. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.nabshow.com/