Pressemitteilung BoxID: 120456 (Transcend Information Trading GmbH)
  • Transcend Information Trading GmbH
  • Flughafenstr. 52b
  • Presseverantwortlicher
  • +49 (2161) 575680

Transcend präsentiert eleganten Multimediaplayer T.sonic™840 im „Klavierlack-Finish“ mit 1,8 Zoll Farbdisplay und bis 4GB Flashspeicher

IFA 2007-Neuheit

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- 176 x 220 Pixel Farb-LCD für Musikinfos, Filme, Fotos und Videoclips
- WMA-DRM10
- zeitgesteuerte Aufnahme von UKW Radio und Line-In
- Karaoke-Funktion
- Diktierfunktion mit VAD
- bis zu 30 Stunden Musikgenuss
- nur 70 Gramm /

Hamburg, 10. August 2007: Transcend Information Inc., einer der führenden Hersteller von Flash-Speicherprodukten, freut sich das neueste Mitglied seiner MP3-Spieler-Familie vorzustellen: Den T.sonic™ 840. Mit seiner glänzenden „Klavierlack“-Oberfläche und metallischer Gehäuserückseite ist dieser edle MP3-Spieler ein wahrer Augenschmaus. Bei attraktiven Abmessungen von 82 mm x 40,5 mm x 12,5 mm wurde dennoch nicht am Display gespart. Ein 1,8 Zoll LCD Farbbildschirm mit hoher Auflösung (176 x 220 Pixel) macht Filme, Fotos und Videoclips zu einem kleinen Erlebnis. Der integrierte Li-Ionen Akku ermöglicht die Musikwiedergabe von bis zu 30 Stunden – bei einem Gesamtgewicht von nur 70 Gramm.

Der multimediale Begleiter spielt Musik in Form von MP3, WMA, WMA-DRM10 und WAV. Zudem stellt der T.sonic 840 JPG und BMP Bilder dar und spielt Videos im MTV Format. Sämtliche Videoformate können anhand mitgelieferter Software entsprechend konvertiert werden. Nicht nur Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten, auch Nachrichten und Texte können als txt E-Books angezeigt werden. Mit einher kommen Funktionen als Diktiergerät, FM Radio (inkl. Radio-Aufnahme) und eine Echtzeituhr mit Weltzeitfunktion. Für Sprachaufnahmen ist ein Mikrofon integriert. Praktisch beim Diktat: Auf Wunsch unterbricht die "Voice Activity Detection" bei Sprechpausen die Aufnahme. Das spart Speicherplatz. Das Aufnahmeformat: ADPCM-WAV. Die Verbindung zum Computer erfolgt über den USB 2.0-Anschluss. So kann der T.sonic 840 auch als mobiler Datenspeicher verwendet werden. Interessant: Eine mitgelieferte Windows-Software richtet auf Wunsch eine per Passwort geschützte Partition für vertrauliche Daten auf dem Player ein. Ein UKW-Radio ist ebenfalls mit an Bord. Es bietet einen automatischen Sendersuchlauf für 20 Stationsspeicher. Außerdem sind Mitschnitte des Radioprogramms möglich.

Wie alle MP3-Spieler von Transcend unterstützt auch der T.sonic 840 die Verzeichnisnavigation, synchrone Liedtextanzeige (Karaoke-Funktion), AB-Wiederholung und verschiedene Wiederhol-Modi inkl. Zufallswiedergabe. Sechs verschiedene Equalizer-Einstellungen und eine persönlich definierbare Klangfarbe runden das Multimedia-Paket ab. Selbstverständlich können Sie aus 13 verschiedenen Benutzersprachen wählen, um die Handhabung mit dem Gerät zu vereinfachen. Dank Hi-Speed USB 2.0 Anschluss geht das Bespielen des Geräts schnell von der Hand. Erhältlich ist der T.sonic 840 ab sofort im deutschen Fachhandel in den Kapazitäten 2 GB (in Polarweiß) für 93,- Euro inkl. MwSt. und mit 4 GB (in Mystisch Schwarz) für 123,- Euro inkl. MwSt..

Besuchen Sie Transcend auf der IFA 2007 vom 31. August bis 5. September 2007 in Halle 15.1, Stand 109, Pressetermine vereinbart die KoM AGENTUR.

Produkteigenschaften
- 1,8-Zoll (176 x 220 Pixel) Super Color TFT-LCD Farbdisplay für Video- und Fotodarstellung
- spielt Musik, und zeigt Videos (.mtv) und Fotos (.jpg, .bmp) an
- unterstützt die Musikformate MP3, WMA, WMA-DRM10 (geschützte Musik von Download-Portalen) und WAV