Transcend SSD430 mit 3D MLC NAND für zuverlässige Performance im Industriebereich

Hamburg, (PresseBox) - Transcend Information, Inc. (Transcend®), ein führender Hersteller von industriellen Speicherprodukten, stellt mit der SSD430 eine neue 2,5-Zoll-SSD für den industriellen Einsatz vor. Die SSD unterstützt die SATA III 6Gb/s Spezifikation und liefert Transfergeschwindigkeiten bis zu 560MB/s beim Lesen bzw. 490MB/s beim Schreiben. Das Solid State Drive bietet eine hohe Zuverlässigkeit und kommt in einem schmalen und robusten Alu-Gehäuse. Dank des integrierten Low-Density Parity Check (LDPC) Fehlerkorrekturcodes und zusätzlicher Sicherheitsfunktionen ist die SSD ideal geeignet für den industriellen Einsatz.

Hochwertiger 3D MLC Flashspeicher für schnelle und effiziente Datenübertragung

Die industrietaugliche SSD430 verwendet ausgewählte 3D MLC NAND Flashchips und bietet sequenzielle Datenübertragungsraten bis zu 560MB/s lesend und 490MB/s schreibend. Auch beim Transfer von zufälligen 4K Blöcken zeigt die SSD mit Lese-/Schreibraten von bis zu 310MB/s bzw. 350MB/s eine überzeugende Leistung. Ein geringer Stromverbrauch sowie die hohe Zuverlässigkeit sind weitere Vorteile der 3D NAND Technologie. Daher eignet sich Transcends SSD430 für einen langfristigen, stabilen Betrieb und für verschiedene Arten von Daten und Anwendungen wie z.B. in Industrie-PCs, automatisierten Maschinen oder lüfterlosen industriellen Systemen.

Ausgeklügelter Fehlerkorrekturalgorithmus garantiert zuverlässige Datentransfers

Transcends SSD430 ist mit einem DDR3 DRAM Cache ausgestattet und ein SLC Cache beschleunigt die Lese- und Schreibvorgänge. Der LDPC Fehlerkorrekturcode erkennt und behebt etwaige Fehler, die bei der Übertragung von Daten auftreten. Darüber hinaus bietet die SSD zusätzliche Funktionen um die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Laufwerks zu erhöhen, darunter den Device Sleep Mode, Power Shield, Intelligent Block Management und Global Wear Leveling.

SSD Scope Pro Überwachungssoftware

Um den Anwendern von industriellen SSD-Produkten die Möglichkeit zu geben, die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Transcend-SSD zu erhalten und den Gesundheitszustand der SSD zu überwachen, bietet der Hersteller die proprietäre SSD Scope Pro Software an. Die Software bietet viele nützliche Funktionen, wie z.B. die Anzeige von Laufwerksinformationen, Gesundheitszustand und S.M.A.R.T. Werten sowie das Ausführen von Diagnostic Scan, Secure Erase, System Clone und Fernüberwachung.

Kapazitäten und Garantie

Transcends SSD430 ist mit 120GB und 240GB Speicherkapazität verfügbar und wird durch eine 3-jährige, bedingte Herstellergarantie abgedeckt.

Transcend Information Inc. mit Hauptsitz in Taiwan wurde im Jahr 1988 von Peter Shu gegründet. Heute zählt Transcend zu einer der weltweit angesehensten Marken für Speicherprodukte und Unterhaltungselektronik. Mit weltweit 14 Niederlassungen vertreibt Transcend seine Produkte in über 140 Ländern. Die Marke steht für höchste Qualität und einen exzellenten Service. Die Produktpalette von Transcend umfasst Flash-Speicherkarten, USB-Sticks, externe Festplatten, Apple Lösungen, Solid State Drives, Speichermodule, Kartenleser, Dashcams, Bodycams und Industrieprodukte. Weitere Informationen finden Sie unter: http://de.transcend-info.com.