Pressemitteilung BoxID: 128894 (TechniaTranscat GmbH)
  • TechniaTranscat GmbH
  • Am Sandfeld 11c
  • Anne Janson

Transcat PLM auf ECF in Paris im November 2007

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Karlsruher Transcat PLM GmbH & Co. KG, Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes und IBM, ist auf dem European CATIA Forum in Paris am 06. und 07. November 2007 vertreten. Das Unternehmen präsentiert in Paris die Transcat Software Lösungen sowie das Service-Angebot.

Im Focus stehen für Transcat PLM auf dem diesjährigen ECF neue Softwareprodukte und Updates bestehender Lösungen für den globalen Entwicklungsprozess. Unter anderem präsentieren die Karlsruher in Paris die Version 2.0 des Managementsystems für Produktdaten-Qualität Q-Checker sowie das neue Produkt Q-PLM.

Q-Checker bietet eine nahtlose Interaktion mit den Prüfergebnissen aufgrund einer tieferen Integration in CATIA V5. Weiterhin wurde die Performance verbessert und die stufenweisen Checks erhöhen die Akzeptanz der Anwender. Q-PLM erweitert das Angebot an Produktdaten-Qualität um eine Integration in den PLM Prozess.

TechniaTranscat GmbH

Die 1987 gegründete Transcat PLM GmbH & Co. KG, eine 100 %ige Tochter von Dassault Systèmes, ist Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen und vermarktet diese als IBM Businesspartner. Basis sind die Software-Lösungen von Dassault Systèmes - CATIA, ENOVIA (ENOVIA VPLM, ENOVIA SmarTeam, ENOVIA MatrixOne), DELMIA und SIMULIA - darauf aufbauende Ergänzungssoftware und Infrastrukturlösungen. Angepasste Server-, Storage- und Systemmanagement-Konzepte sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio. Darüber hinaus bietet Transcat PLM mit seinem Angebot für die Produkt-Daten-Qualität (PDQ) eine auf CATIA maßgeschneiderte Komponente für die Virtuelle Produktentwicklung.

Die von Transcat PLM angebotenen Komplettlösungen für Entwicklung, Konstruktion und Fertigung sowie die Server- und Supportkonzepte unterstützen die Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse und sichern die Datenqualität in der Phase der Produktentwicklung. So zählen namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau zu den Kunden.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Karlsruhe. Mit Niederlassungen ist Transcat PLM in Berlin, Dortmund, Hamburg, München, Saarbrücken und Stuttgart vertreten. Internationale Kunden unterstützt Transcat PLM durch ein weltweites Partner-Netzwerk oder direkt durch Dassault Systèmes.