Pressemitteilung BoxID: 123191 (trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH)
  • trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH
  • Hertzstraße 10
  • 69469 Weinheim
  • Sabine Kolaric

trans-o-flex: Neuer Partner in Ungarn

Road Parcel Logistics Kft. verstärkt das europäische Netzwerk EURODIS

(PresseBox) (Weinheim , ) Der Schnell-Lieferdienst trans-o-flex, führender Kombifrachtdienstleister Europas, verstärkt sein europäisches Netzwerk EURODIS: Die ungarische Road Parcel Logistics Services Kft. stellt seit dem 13. August alle trans-o-flex-Sendungen in Ungarn zu. Das 1997 gegründete Unternehmen bietet in Ungarn einen flächendeckenden Service für Pakete bis zu 40 Kilogramm und für Waren auf Paletten. Sonderdienste wie Express-Zustellungen und Nachnahmen gehören ebenfalls zur Angebotspalette. Road Parcel arbeitet mit einem Hub in Budapest und zehn weiteren Depots. Im Mai 2007 hatte der Mehrheitsgesellschafter von trans-o-flex, die Österreichische Post AG, jeweils 100 Prozent der Anteile an der Road Parcel Logistics Kft. und an der Merland Expressz Logistics Services Kft. (Spezialdienstleister für Stückgut und Paletten) übernommen. Beide Unternehmen zusammen setzen in diesem Jahr 7,5 Millionen Euro um und transportieren mehr als eine Million Sendungen.

„Road Parcel gehört zur Spitze der ungarischen KEP-Dienstleister und passt aufgrund seiner Fähigkeit zu Kombifracht- und Gefahrguttransporten, der Anwendung des Sendungsbegriffs und wegen der hohen EDV-Kompetenz optimal in unser EURODIS-Netzwerk“, begründet Klaus J. Heinz, Sprecher der trans-o-flex-Geschäftsführung, die Kooperation. Über das 1993 gegründete EURODIS-Netz gewährleistet trans-o-flex flächendeckend in Europa einen einheitlichen Qualitätsstandard für die Zustellung und Abholung von unterschiedlichsten Gütern.

Der Erfolg der europaweit aktiven Logistikgruppe trans-o-flex basiert auf drei Service-Säulen, deren Dienstleistungen nahtlos miteinander verknüpft werden können: 1. Mit dem Schnell-Lieferdienst steht in Deutschland ein flächendeckendes Netzwerk für effizienten und sicheren Transport von Paketen wie Paletten (Kombifracht) zur Verfügung. Dazu gehören zahlreiche Express- und Zusatzdienste, etwa Gefahrguttransporte ohne Mindermengenregelung. Gleichzeitig sichert trans-o-flex als Gesellschafter und Partner des Eurodis-Netzwerks flächendeckende Kombifracht-Transporte in 34 Ländern Europas. Der Schnell-Lieferdienst hat eine Vielzahl spezialisierter Branchenlösungen entwickelt, beispielsweise für die pharmazeutische Industrie oder für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. 2. In einem Spezial-Netzwerk mit aktiver Temperaturführung transportiert die trans-o-flex-Tochter ThermoMed temperatursensible Waren im Bereich von 2 bis 8 und 15 bis 25 Grad Celsius für die pharmazeutische Industrie. Transporte mit aktiver Temperaturführung bietet ThermoMed über das EUROTEMP-Netz ferner in 15 Ländern Europas an. 3. Umfassende Logistik-Dienstleistungen von Lagerhaltung und Kommissionierung über Mehrwertdienste wie den Aufstellservice für Verkaufsdisplays oder Elektrogeräte bis zu kundenindividuellen Transportnetzen werden unter dem Dach der Logistik-Service entwickelt und umgesetzt. Der Jahresumsatz der Gruppe, die rund 1.800 Mitarbeiter beschäftigt, belief sich 2013 auf rund 505 Millionen Euro. trans-o-flex ist seit Juni 2008 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Österreichischen Post. Mehr Informationen unter www.trans-o-flex.com.