Jörg Röhl wird CEO Europa bei der TGP-­Gruppe

Hamburg, (PresseBox) - Die Trans Global Projects-­Gruppe (TGP) hat Jörg Röhl per 1. April 2017 zum CEO der Natco Schweiz AG mit Gesamtverantwortung für Europa ernannt.

Das in der internationalen Projektlogistik tätige Unternehmen TGP Ltd. mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich ist mit Büros rund um die Welt vertreten. Die Natco Schweiz AG, mit Zentrale in Rümlang/Zürich, offeriert Dienstleistungen im Bereich internationale Spedition und Logistik und gehört seit 2015 zu TGP.

Jörg Röhl hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Schifffahrts-­ und Logistikbranche. Nachdem er verschiedene leitende Funktionen in globalen Logistikunternehmen wie Kühne + Nagel, Bolloré und Agility innehatte, war er seit der Gründung von Hansa Heavy Lift in 2011 als Geschäftsführer des Schifffahrtsunternehmens tätig. In seiner neuen Rolle wird sich Jörg Röhl auf die Expansionspläne von TGP in Europa konzentrieren. Er übernimmt von Günther Knotz, der im Jahresverlauf in Ruhestand gehen wird. Jörg Röhl ist am Standort Rümlang/Zürich ansässig.

„Wir freuen uns sehr, Jörg Röhl an Bord zu begrüssen“, sagte Colin Charnock, Group Managing Director TGP. „Mit seinem breiten Wissen in den Bereichen Schifffahrt und Logistik sowie im Projektmanagement sind wir bestens ausgestattet, um den Ausbau unserer Organisation weiter voranzutreiben, insbesondere in der Schweiz, in Deutschland, Italien und Zentraleuropa. Gleichzeitig möchte ich mich herzlich bei Günther Knotz für seinen wertvollen Beitrag und die zahlreichen Erfolge während der vergangenen 15 Jahre bedanken. Die TGP-­Gruppe wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.” „Ich freue mich sehr, Teil der weltweiten TGP-­Gruppe zu sein und zum Natco-­Team in der Schweiz zu gehören. Zusammen werden wir unsere Präsenz in Europa weiter ausbauen und massgeschneiderte Transport-­ und Logistiklösungen für internationale Unternehmen anbieten“, sagte Jörg Röhl.

Über die Natco Schweiz AG

Die Natco Schweiz AG bietet massgeschneiderte Transport-­ und Logistiklösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie für internationale Konzerne. Durch Aktivitäten in der Luft-­ und Seefracht sowie im Lkw-­Transport bietet das Unternehmen Lösungen für verschiedene Bedürfnisse. Beheimatet in Rümlang/Zürich ist Natco Teil eines Partnernetzwerks rund um die Welt. www.natco.ch

Trans Global Projects GmbH

Die Trans Global Projects-­Gruppe (TGP) ist auf Dienstleistungen in den Bereichen Projekt-­Logistik-­Management, Supply-­Chain-­Management, Ship Chartering, Passagierluftfahrt sowie auf Beratung beim Einkauf und Logistik spezialisiert. Seit der Geschäftsgründung 1988 hat sich TGP zu einem weltweiten Dienstleister mit Niederlassungen auf fünf Kontinenten entwickelt. Der Hauptsitz von TGP Ltd. befindet sich im Vereinigten Königreich.

www.tglobal.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.