PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237342 (Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH)
  • Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH
  • Alboinstr. 36-42
  • Steffen Knapp

Traffics auf deutschlandweiter Roadshow mit Schmetterling

(PresseBox) (Berlin, ) Gemeinsam mit Schmetterling Reisen, der größten unabhängigen, mittelständischen Reisebüro-Kooperation Deutschlands, stellt die Berliner Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH im Rahmen einer deutschlandweiten Roadshow zahlreiche Produktneuheiten und Lösungen vor. Noch bis zum 24. Februar 2009 haben leitende Touristiker und Entscheider in Reisebüros, Reiseportalen und Reiseveranstalter sowie Medienvertreter und alle weiteren Interessierten die Möglichkeit, in insgesamt acht deutschen Städten die Traffics-Produkte im Bereich Travel Technology live vor Ort zu erleben.

Den Auftakt bildet am 9. Februar 2009 die Veranstaltung im Palmenhaus Schloss Nymphenburg in München, die - wie auch alle darauffolgenden Veranstaltungen - um 19 Uhr beginnt und knapp zwei Stunden dauern wird. Im Mittelpunkt der Roadshow stehen die Präsentationen des Buchungs- und Preisvergleichsystems Tr@fficsCosmo und Xpackage, der Internet Booking Engine Tr@fficsTibet 2.0 sowie des Full-Service-Reiseportals Tr@fficsTibet all-in-one. Anmeldungen können ab sofort unter www.tourserver.de/roadshow vorgenommen werden.

Zum Unternehmen Schmetterling Reisen:

Als ein bundesweit tätiges Touristikunternehmen ist Schmetterling Reisen (www.schmetterling.de)mit über 2.500 Reisebüropartnern die größte unabhängige, mittelständische Reisebüro-Kooperation Deutschlands. Daneben gehört Schmetterling Reisen zur strategischen Allianz QTA (Quality Travel Alliance), die 2002 gegründet wurde und neben Schmetterling Reisen die BEST - RMG Reisen Management AG, Neckermann Reisen Partner/Team, RTK/RT-Reisen GmbH und die TUI TRAVELStar GmbH umfasst.

Erfolgsstory ohne Fremdkapital: Mit der Gründung 1999 in Berlin stellte sich die Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH die Aufgabe, innovative Technologien für elektronische Transaktionen im Tourismusgeschäft zu entwickeln. Mit einer breit ausgebauten Produktpalette (IBEs, Counter-Systeme, Midoffice- & Backoffice-Lösungen) hat sich Traffics inzwischen neben den Marktführern für Reisebuchungssysteme etabliert. Seit Mitte 2004 betreibt Traffics sein eigenes touristisches Voll-CRS-System mit über 160 direkten Anbindungen zu Reiseveranstaltern und Leistungsträgern. Darüber hinaus gehört ein Rechenzentrum im Berliner Alboin Kontor mit mehr als 400 Servern auf 1.000 Quadratmetern High-Tech-Fläche zum Inventar. Das Traffics-Gründungsteam besteht aus Jens Muskewitz (CTO) und Salim Sahi (CEO). Traffics - Book it-all-in-one!

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.traffics.de.