Ultraschlankes und elegantes Design trifft auf fortschrittliche Bildqualität bei den Smart TVs der Philips 7000er Serien

(PresseBox) ( Hamburg, )
.
- Die Modelle der Philips 7000er Serien sind eine exzellente Wahl für TV-Fans, die keine Kompromisse beim Design eingehen wollen.
- Der neue Ambilight Gaming Mode macht Spiele am TV besonders beeindruckend und die im Fernseher integrierte Ambilight+hue-Steuerung bringt das Lichterlebnis in das ganze Wohnzimmer.
- Die Modelle der 7500er Serie beeindrucken mit lebendigem Sound durch ihren kraftvollen, kabellosen Subwoofer.
- Die Serie 7800 bietet exzellente 4K Ultra HD Bildqualität.

TP Vision präsentiert die neuen Philips Smart TVs der 7000er Reihe. Die Modelle der ultraschlanken Serien 7100, 7500 und 7800 überzeugen auch den anspruchsvollsten Filmliebhaber durch ihre natürliche, lebensnahe Bildqualität mit fließenden Bewegungen in Full HD und 4K Ultra HD-Auflösung (nur 7800). Die rahmenlose Gestaltung mit Materialien wie Glas und Metall erschafft bei den 7500er und 7800er Serien eine ultraschlanke Silhouette. Fortschrittliche Merkmale - inklusive 3D-TV, Ambilight, einfacher Zugang zu den Angeboten von Philips Smart TV und umfassende Konnektivität - bieten ein TV-Erlebnis, das weit über die Grenzen herkömmlicher TVs hinausgeht. Die Philips Smart TVs der 7000er Reihe werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Laufe des zweiten Quartals 2014 verfügbar sein.

Fortschrittliche Bildqualität mit Natural Motion

Die 7000er Serien haben alles an Technologie, um ein superscharfes und brillantes Bild mit fließenden Bewegungen zu liefern. Für besonders eindrucksvolle Kontrastwerte mit tiefem Schwarz und hellstem Weiß sind die Fernseher mit Micro Dimming Pro ausgestattet. Das LED-Backlight wird hierbei dynamisch der Raumlichthelligkeit angepasst, die durch einen Sensor ermittelt wird.

Philips 7800er 4K ULTRA HD Serie mit erstklassiger Hochskalierung

Mit der 7800er Serie werden die ersten Philips 4K Ultra HD Modelle des Jahrgangs 2014 vorgestellt. Die Pixel Precise Ultra HD Engine zeigt praktisch alle Inhalte in lebendiger 4K Ultra HD-Auflösung mit hoher Schärfe, vielen Details und einem hervorragenden Tiefeneindruck in natürlichen Farben.

Kabelloser Subwoofer für unwiderstehlichen Sound

Ein kraftvoller kabelloser Subwoofer ergänzt hervorragenden Klang zu den beeindruckenden Bildern der Philips TVs der 7500er Serie. Der Subwoofer kann unauffällig unter einem Sessel oder Sofa versteckt werden und beeinträchtigt damit nicht die Gestaltung des Wohnraums. Sein rundum abstrahlender Bass erzeugt gemeinsam mit dem dreiseitigen Ambilight eine faszinierende kinoähnliche Atmosphäre. Gerade Gamer werden die Kombination aus vollem Sound und die intensiven Lichteffekte von Ambilight zu schätzen wissen.

Erweitertes Ambilight Erlebnis

Ambilight - zweiseitig bei den 7100er und 7800er Serien sowie dreiseitig bei der 7500er - bietet erstmals einen zusätzlichen Gaming Mode. Mit dieser Einstellung folgt das Ambilight rasanten Bildszenen bei Action oder Sport besonders schnell. Zusätzlich erlaubt die integrierte Steuerung für Ambilight+hue dem Nutzer, Ambilight im ganzen Raum zu erleben. Zur Einrichtung oder Kontrolle der zusätzlichen Philips Hue-Lampen* wird kein Smartphone oder Tablet benötigt.

Smart TV, smarte Kontrolle

Die TVs der 7000er Serien geben dem Nutzer vollen Zugang zum Angebot von Philips Smart TV, das Online-Videotheken, Mediatheken und eine Vielzahl weiterer Online-Apps bietet. Mit Cloud TV können Nutzer ihre Lieblingssender aus hunderten von Online-TV-Kanälen aus der ganzen Welt wählen und mit Cloud Explorer stehen die persönlichen Fotos und Videos immer zur Verfügung. Dabei ist die Fernbedienung mit ihrer vollen Tastatur auf der Rückseite besonders komfortabel. Sie macht die Texteingabe schnell und einfach. Darüber hinaus wird bei den 7500er Modellen auch die Zeigefunktion für die Navigation im Menü und der App-Galerie unterstützt.

Verschiedene Bedienoptionen

Die Philips 7000er Serien verfügen über eine Vielzahl von Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten. Unterstützt werden beispielsweise die Philips MyRemote App, WiFi Miracast™ und SimplyShare für kabelloses Streaming auf und von mobilen Geräten. Auf diese Weise können Smartphones und Tablets einfach mit dem TV interagieren. Darüber hinaus erlaubt MultiRoom das Streamen von Inhalten von einem Fernseher auf einen anderen innerhalb des gleichen Netzwerks.

* In Verbindung mit Philips Hue-Lampen, die separat erhältlich sind.