Pressemitteilung BoxID: 694534 (TP-LINK Deutschland GmbH)
  • TP-LINK Deutschland GmbH
  • Robert-Bosch-Straße 9
  • 65719 Hofheim am Taunus
  • Gabriele Lutz

TP-LINK auf der IFA 2014

TP-LINK bringt Highspeed ins Heimnetzwerk / Neue und noch schnellere WLAN-Lösungen: VDSL2-Router, Powerline-Adapter und Repeater

(PresseBox) (Hofheim am Taunus, ) Zum dritten Mal präsentiert TP-LINK seine neuen Lösungen auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (5.9. - 10.9.2013). Auf mittlerweile 200 qm Ausstellungsfläche zeigt der Netzwerkhersteller Highspeed-Produkte der Extraklasse, zum Beispiel den AC1900-Dualband-Gigabit-WLAN-VoIP-VDSL2-Modemrouter Archer VR900v, das AV1200-Gigabit-Powerline-Adapter KIT TL-PA8030PKIT und den AC750-Dualband-WLAN-Repeater RE200. Die Vectoring-fähige All-in-One-Lösung Archer VR900v kombiniert ein VDSL2-Modem, eine DECT-Basisstation, einen Gigabit-Router und einen AC1900-Dualband-WLAN-Router. Für hohe Multimedia-Anforderungen wie HD-Streaming, die Wiedergabe von 3D-Videos, Musikdateien sowie Online-Spiele ist der neue Powerline-Adapter TL-PA8030KIT die ideale Lösung. Der Dualband-WLAN-Repeater RE200 erweitert die Reichweite des bestehenden Netzwerkes und funkt mit bis zu 750 Mbit/s. Zu sehen sind die neuen Lösungen auf dem TP-LINK-Stand Nummer 111 in Halle 17.

Als weitere Messeneuheit stellt TP-LINK den mobilen 4G/LTE-WLAN-Router M7350 vor. Er unterstützt den Mobilfunkstandard LTE Cat.4 (bis 150 Mbit/s) und eignet sich vor allem für Geschäftsreisende. In Berlin ausgestellt sind außerdem der AC1900-Dualband-Gigabit-WLAN-Router Archer C9 sowie weitere Geräte aus den Kategorien WLAN, DSL, Powerline, Repeater, 3G/4G.

Thomas Jell, Sales Director Consumer bei TP-LINK

"In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Prämiere für den deutschen Markt: die beiden VDSL2- Router VR900v und VR200v. Damit bieten wir voll integrierte Zugriffsgeräte, die als Basisstation für VoIP und DECT-Telefonie dienen - eine ideale Lösung für kleine Unternehmen ebenso wie fürs Home Office oder den anspruchsvollen Privatanwender, der das Gerät für Online-Gaming, HD-Video, IP TV und Audio-Streaming nutzen kann."

Für Interviewanfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

TP-LINK ist ein weltweit führender Hersteller von Netzwerkprodukten und hat sich im europäischen Raum besonders in der D-A-CH-Region durch effiziente, preisgünstige Produkte und verlässlichen Service einen Namen unter Branchenkennern gemacht. Die TP-LINK Deutschland GmbH besteht seit April 2009 in Hofheim am Taunus nahe Frankfurt am Main und beherbergt das westeuropäische Sales-/ Marketing-Team, den Support und das Zentrallager für Westeuropa. Seit Juli 2013 befindet sich in München eine weitere Vertriebsniederlassung. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Retail-Partner vertreiben wir ein umfangreiches Sortiment bestehend aus preisgekrönten SOHO-Produkten (UMTS-Router, WLAN, ADSL, Powerline, Printserver, IP-Kameras) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter). Unser Bestreben ist es, der stetig wachsenden Zahl von Nutzern Produkte von höchster Qualität und Performance unter Beibehaltung von wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten und somit langfristig Nr.1 zu werden. Derzeit werden weltweit ca. 21.000 Mitarbeiter beschäftigt (Stand 1. Quartal 2014). Im Jahr 2013 erwirtschaftete TP-LINK weltweit einen Umsatz von 1,9 Milliarden USD. Mehr unter: www.tp-link.com.de