Umweltprämie: Kostenfreier Händlerservice für Toyota Kunden

Händler übernehmen auf Wunsch Antragstellung und Abwicklung der staatlichen Umweltprämie

(PresseBox) ( Köln, )
Kunden, die ein Toyota Neufahrzeug erwerben und gleichzeitig ein Altfahrzeug verschrotten lassen wollen, erhalten hierzu die umfassende Unterstützung ihres Toyota Händlers. Dieser informiert über die Voraussetzungen zur Inanspruchnahme der staatlichen Umweltprämie entsprechend der Richtlinien und übernimmt auf Wunsch die Beantragung der Prämie beim Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Toyota sieht diesen Service als weiteren, wichtigen Beitrag zum Verkaufsprinzip des "Alles aus einer Hand" im Händlerbetrieb. Schließlich brauche der Kunde die erklärungsbedürftigen Modalitäten nun nicht anderweitig zu recherchieren und werde vom Händler von allem administrativen Aufwand entlastet.

Zudem können die Toyota Händler mit Hilfe der Toyota Kreditbank auch Möglichkeiten zur Vorfinanzierung der erwarteten Umweltprämie bieten, ohne dass der Kunde hierzu Eigenmittel einsetzen muss. Dabei ist es ohne Belang, ob das Neufahrzeug bar bezahlt, finanziert oder geleast wird. Auf Grund der Wartezeiten bis zur Auszahlung der Umweltprämie bestünde hier ein großer Kundenbedarf, so die Bank.