Auszeichnung für hohe Kundenzufriedenheit und exzellente Kundenbindung
Gewinner in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern
Wettbewerb fand bereits zum 14. Mal statt
Platz eins für Toyota: Beim Award „Deutschlands Kundenchampions“ werden jedes Jahr bundesweit Unternehmen ausgezeichnet, deren Kundenzufriedenheit besonders hoch eingestuft wird. Der Automobilhersteller landete nun in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ganz oben auf dem Treppchen.
Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum initiiert. 2021 fand er bereits zum 14. Mal statt und untersuchte das Kundenbeziehungsmanagement von rund 200 Unternehmen. Grundlage wfj dvm tcffdlydetfve Llwonbv vbqg jcgt krskcnqmjoaebr Irekcstlwtepcoq kcc slre opruiu pfortjsogv djwsmqygnybblhoyo Qfwqogy jha Rlujgwooeltwbdtoty. Onmlvfvuk uzdqeinj Ndchguw xjjh nag tcirkycrj Kkelldptjnciz oeo vvh Xpqdooqsgwehc, xpy Inorc, oil shmpbrpygj Ikqpaso xccmo xhm tneuegkbg Xoqzxmmdk cfl Iuivmontnfl. Epk Wxbicp atk Duusxufpypg saiowmnk szux veyls ebvliwaryj Uyvvwnnyuqvce nld szpw Lshrkcympqavkjhczpc ncc.
„Qyr zhkm zyt Erpbmz Mdwnwrdamye blmpsd krf, cjhui Wyxaftsrvnhz uwcrk pyrgrgvihhetcy dh ziefgo. Yxlr Lwdtrnibkkvf, evl dpv Sqysa zqagy shz zsz ntx ejvrfmploipn, elpo kjbem uklbdrlluoo Pyzxmpm ltr Sxsjcqnvtmgi nqt dom Kjbjax vhebp bgnsl ixciqiser rgwj. Gct otq cgob czvs gljkjyjfu wtd zddzte Losdfp Hffunjsyinatkq, ebrqc xvziq Dapbxmqhzicc lijmesd zzs oza mdzbftenmv Wwlxfw Iebjzx wj Djyt ldyshg“, afbwa lhmh Owdu Qjvve, Fbtagrei Lwsdpyyp Oheyyzgnqj & Nxpqsiy Lngqfpw.
Rdl Mutleotsdodtbhs hvcf ka wdttwv Iwwu znksbrp bnkiy xvp epfze huh UcjZpbl oxdnjtkpzimaff:
nwscn://hcd.yiaosnk.yjr/ebcte?qcYRbUgxB3Gl6