Toyota Deutschland mit neuen General Managern für Geschäftskunden Service und Händlerentwicklung

Köln, (PresseBox) -
Fortführung der erfolgreichen Wachstumsstrategie im deutschen Markt
Mario Köhler übernimmt die Verantwortung für den Geschäftskunden Service
Anke Temming wird General Managerin Händlerentwicklung

Mario Köhler (40) ist seit dem 1. April 2017 General Manager Toyota Geschäftskunden Service. Der studierte Betriebswirt und erfahrene Automobilmanager wird sich vor allem dem nachhaltigen Wachstum im relevanten Flottenmarkt widmen.

Mario Köhler ist seit 13 Jahren erfolgreich bei Toyota in Deutschland tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Zuletzt war er als Regional Manager der Vertriebsregion Ost verantwortlich, davor hat er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Marketing, Kundenservice und Vertrieb gesammelt.

Anke Temming (54) ist seit dem 1. April 2017 General Managerin Händlerentwicklung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb. Die studierte Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Toyota Deutschland tätig, war langjährige General Managerin für den Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf.

Beide berichten an Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung der Toyota Deutschland GmbH.

"Um unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen zu können, benötigen wir in den Schlüsselfunktionen des Vertriebs eine erfahrene und motivierte Mannschaft. Mit Anke Temming und Mario Köhler sind wir sicher, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", so Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung Toyota Deutschland GmbH.

Toyota Deutschland GmbH