TouristMobile senkt den Datentarif für seine neue SIM-Karte drastisch

Innsbruck, (PresseBox) - TouristMobile senkt ab sofort den Datentarif seiner neuen SIM-Karte pro 1 MB auf 39 Cent (10 KB-Taktung) für Deutschland. Die Karte, die vor allem Telefonate im Ausland viel günstiger macht, gibt es einschließlich eines VoIP-Accounts für Internet-Telefonie im Shop von TouristMobile: www.tourist-mobile.com. Sie wird auch von allen TUI ReiseCentern, FIRST REISEBÜROS, Hapag-Lloyd Reisebüros und der Reisebürokooperation TUI TravelStar in Deutschland angeboten.

Der Datentarif ist wichtig für Nutzer von WAP, Email am Handy oder auch, um den Laptop über das Handy online zu synchronisieren. Aufgrund reger Nachfrage und dem Wunsch zahlreicher Kunden hat das Unternehmen, das seine SIM-Karte Mitte April auf den Markt gebracht hat, den Datentarif für Deutschland von 9,90 Euro (100 KB-Taktung) drastisch auf 0,39 Euro (10 KB-Taktung) gesenkt.

Die SIM-Karte von Tourist Mobile ist nicht nur für Vielreisende interessant. Wer günstige einheitliche Tarife für Gespräche im Ausland sucht (Telefonate aus 86 Ländern für nur 39 Cent je Minute) oder zu jeder Zeit günstig innerhalb von Deutschland telefonieren will (in das deutsche Festnetz als auch in die deutschen Mobilfunknetze für nur 19 Cent, eine SMS kostet ebenfalls nur 19 Cent), wird bei TouristMobile fündig. Es fallen weder eine monatliche Grundgebühr noch ein Mindestumsatz an. Im Preis enthalten ist ein Startguthaben von fünf Euro.

„Die Ankündigung der Kooperation mit den TUI Reisebüros hat uns sehr positives Echo gebracht, wir konnten bereits viele Kunden gewinnen. Der neue Datentarif wird ein weiterer Anreiz sein, unsere Karte zu kaufen,“ meint Klaus Leitner, Geschäftsführer TouristMobile GmbH in Innsbruck.

Über TUI Leisure Travel GmbH
Die TUI Leisure Travel GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG, dem führenden Reisekonzern Europas. TUI Leisure Travel bündelt alle touristischen Aktivitäten im stationären Eigenvertrieb. Dazu zählen rund 980 Franchise- und Kooperationspartner sowie rund 430 Filialbüros. TUI Leisure Travel in Hannover ist Franchisegeber für die Marken FIRST REISEBÜRO und TUI ReiseCenter und die Reisebürokooperation TUI TRAVELStar. Zum Filialvertrieb zählen die Marken Hapag-Lloyd Reisebüro, FIRST REISEBÜRO, TUI ReiseCenter und discount travel.

Weitere Info unter www.tui-deutschland.com und www.tourist-mobile.com

TouristMobile GmbH

TouristMobile, 2002 in Innsbruck gegründet, entwickelt und vertreibt Produkte und mobile Services für Geschäfts- und Privatreisende mit besonderem Fokus auf wettbewerbsfähigen Roaming-Mobilfunk für unterwegs.

Im Portfolio sind SIM-Karten für Auslandsreisen, die auch im Inland günstige Tarife bieten, multimediale Anwendungen für unterwegs sowie robuste und leistungsstarke Outdoor-Handies.

Die MyTravelCompanion Plattform bietet umfangreiche Funktionalitäten sowie derzeit 20 verschiedene Anwendungen, die speziell für Vertriebspartner aus der Reisebranche individuell zusammengestellt werden.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Neue Ansätze für die Unternehmenskommunikation

Die Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on muss die An­for­de­run­gen mo­der­ner Ar­beits­plät­ze er­fül­len, die heu­te fle­xi­b­ler, tea­mo­ri­en­tier­ter und mo­bi­ler sind als je zu­vor. Hin­zu kom­men Trends wi­eIoT, Bots, Big­Da­ta und ein star­ker Fo­kus auf Si­cher­heit und Da­ten­schutz. Dies al­les führt zu ste­tig wach­sen­der Kom­ple­xi­tät der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­land­schaft. Ab­hil­fe schaf­fen hy­bri­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.