Pressemitteilung BoxID: 121433 (Touchpaper GmbH)
  • Touchpaper GmbH
  • Otto-Hahn-Str. 48
  • 63303 Dreieich
  • Emmanuelle Rouard
  • +49 (89) 894085-12

NH Hoteles entscheidet sich für Touchpapers IT Business Management (ITBM)-Lösung, um integriertes, zukunftssicheres Servicemanagement zu realisieren

Das auf ITIL basierende globale IT-Service-Delivery-Framework unterstützt die ehrgeizigen Wachstumspläne der Hotelkette

(PresseBox) (Dreieich, ) NH Hoteles, eine der führenden Hotelketten Europas, hat Touchpapers IT Business Management (ITBM) Lösung gewählt, um ein vollständig integriertes, zukunftssicheres Servicemanagement zu implementieren. In der ersten Ausbaustufe unterstützt das System 50 Analysten und 5.000 Endanwender weltweit. Mit Touchpapers ITIL-zertifizierter Lösung können NH Hoteles Service-Desk-Dienstleistungen, ausgehend von der Unternehmenszentrale in Madrid, auch in anderen regionalen IT-Zentren in Afrika, Österreich, Benelux, Deutschland, Ungarn, Italien, Mexiko, Rumänien, der Schweiz, den USA und Großbritannien bereitstellen.

Die Lösung von Touchpaper unterstützt durch ein ausgereiftes IT-Service-Delivery die weitreichenden Expansionspläne der NH Hoteles. Die Hotelkette möchte im Rahmen eines ambitionierten Dreijahresplans zur Verdoppelung des Finanzergebnisses die Zahl der verfügbaren Zimmer von 35.000 auf 70.000 im Dezember 2009 erhöhen (vgl. Pressemeldung NH Hoteles vom 19. Februar 2007).

Die starke Prozessorientierung der Lösung, ihre ITIL-Zertifizierung und ihre enge Integration mit LANDesk Management-Tools waren die wichtigsten Gründe, die NH Hoteles bewogen haben, sich für Touchpaper zu entscheiden.

„Das schnelle Wachstum unseres Unternehmens verlangt nach stabilen Technologiewerkzeugen, die unsere internationale Expansion unterstützen“, sagte Simon Pike, Service Delivery Manager von NH Hoteles. „Mit Touchpaper können wir beim Servicemanagement eine integrierte Herangehensweise realisieren, die Konsistenz über ein Netzwerk geografisch verteilter IT-Zentren sicherstellt. Durch die starke Prozessorientierung von Touchpaper können wir unsere IT-Prozesse besser steuern und kontrollieren. Gleichzeitig erlaubt uns die Flexibilität der Software, schnell neue IT-Prozesse zu entwickeln und diese an die sich ständig verändernden Geschäftsbedingungen anzupassen. Die intelligente und umfassende Funktionalität von Touchpapers ITBM-Suite und ihre enge Integration mit anderen Plattformen wie LANDesk werden uns helfen, unseren IT-Anwendern erstklassige Services zur Verfügung zu stellen. Der IT-Bereich kann mit Touchpaper die IT proaktiv managen und erfolgreich zur Realisierung der Unternehmensziele beitragen.“

Über NH Hoteles
Der NH Hoteles Konzern (www.nh-hotels.com) ist der drittgrößte Business-Hotel-Betreiber in Europa. NH betreibt zur Zeit 335 Hotels mit 49.138 Zimmern in 21 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 38 neue NH-Projekte mit ca. 7.000 Zimmern in der Entwicklung. NH Hoteles ist bekannt für seine hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie seine Liebe zum Detail bei Ausstattung, Restaurants und Technologie. Die NH-Hotels sind speziell auf Geschäftsreisende ausgerichtet, sodass diese in einer komfortablen Umgebung wie im eigenen Büro arbeiten oder sich einfach wie zu Hause fühlen können. Die NH-Gruppe ist an der Madrider Börse innerhalb des Leitindex Ibex 35 notiert.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist Touchpaper ein international führender Anbieter von Lösungen für das IT Business Management (ITBM). ITBM umfasst die Bereiche IT Service Management, Customer Service und Support sowie Netzwerk- und Systemmanagement. Durch den hohen Standardisierungsgrad und die bewährte Implementierungsmethodik ist ein schneller Return on Investment garantiert. Über 1800 Kunden vertrauen mittlerweile auf die ITIL-zertifizierten Lösungen von Touchpaper. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Großbritannien, mit Geschäftsstellen in Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die für Deutschland, das deutschsprachige Europa und Zentraleuropa zuständige Touchpaper-Tochter hat ihren Sitz bei Frankfurt am Main in Dreieich. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Touchpaper unter www.touchpaper.de, oder schicken Sie Ihre Anfrage per E-Mail an: info@touchpaper.de.