e-STUDIO166/206 & e-STUDIO167/207/237

Eine neue Generation multifunktionaler Schwarzweißsysteme

Neuss, (PresseBox) - Die Toshiba e-STUDIO166/206 und e-STUDIO167/207/237 bieten herausragende Qualität und Zuverlässigkeit bei exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit den Schwarzweißsystemen e-STUDIO166 und e-STUDIO206 aktualisiert Toshiba Tec seine Palette preisgünstiger multifunktionaler Einstiegssysteme um zwei neue, innovative Produkte. Beide Systeme bieten Kopier-, Druck- und Scan-Funktionalitäten. Sie kommen als robuste, einfach zu handhabende Paketlösung und liefern außergewöhnliche Qualität fürs Geld.

Des Weiteren aktualisiert Toshiba Tec mit der e-STUDIO167/207 das Produktportfolio und legt damit die Messlatte für attraktive Schwarzweißmultifunktionssysteme höher. Mit der e-STUDIO237 ergänzt der Konzern nun auch seine Produktfamilie um ein fünftes Modell in dieser Serie mit 23 Seiten/Minute. Mit einem Standardspeicher von 112 MB und verbesserter Konfigurationsmöglichkeiten bieten die neuen e-STUDIO167/207/237 volle Multifunktionalität (drucken, scannen, kopieren und faxen) zu einem ausgesprochen wettbewerbsfähigen Preis.

Alle fünf Systeme vereinen Produktivität und Zuverlässigkeit mit einem kompakten, eleganten Design und passen perfekt in kleine Büros oder Abteilungen bzw. an Einzelarbeitsplätze in großen Unternehmen. Dank ihres attraktiven Designs sind sie prädestiniert für Arbeitsplätze mit Publikumsverkehr. Ihre großen Bedienflächen mit LC-Display sind klar strukturiert, so dass ihre Nutzung intuitiv und auch für den unerfahrenen Anwender ganz einfach ist. Doch die e-STUDIO166/206 und e-STUDIO167/207/237 sind nicht nur anwender-, sondern auch umweltfreundlich, denn ihr intelligentes Toner-Recyclingsystem macht den Resttonerbehälter überflüssig. Ohne großen Installationsaufwand direkt einsatzbereit: Sowohl die e-STUDIO166/206 als auch die e-STUDIO167/207/237 sind ab Werk mit Trommel und Toner für 5.900 Seiten (bei 6% Deckung) ausgestattet. Für den weiteren Einsatz sind auch Tonerkartuschen für bis zu 24.000 Seiten (bei 6% Deckung)erhältlich.

Nach nur 25 Sekunden Aufwärmzeit liefern die Schwarzweißsysteme hohe Produktivität. Die e-STUDIO166/167 drucken und kopieren bis zu 16, die e-STUDIO206/207 bis zu 20, und die e-STUDIO237 bis zu 23 Seiten pro Minute. Mit einer Druckauflösung von bis zu 2.400 x 600 dpi und einer Scan-Auflösung von bis zu 600 x 600 dpi bieten alle Systeme kontrastreiche Bilder und gestochen scharfen Text.

Sowohl die e-STUDIO166/206 als auch die e-STUDIO167/207/237 bieten ein hohes Maß an Flexibilität und Bedienkomfort dank der Möglichkeit für elektronisches Sortieren (optional bei e-STUDIO166/206)und voller A3-Unterstützung trotz extrem kompakten Designs. Die Hochgeschwindigkeitsschnittstelle USB 2.0 sorgt für eine schnelle Datenübertragung. Die e-STUDIO167/207/237 bieten zusätzlich ein optionales Scanner-Upgrade-Kit welches Ihnen bequem das Scannen und Verteilen von Dokumenten im gesamten Netzwerk erlaubt. Dokumente können im PDF- oder Tiff-Format gespeichert und gemeinsam per Scan-to-E-Mail oder Scan-to-File genutzt werden. Dank der 10 Scan-Vorlagen können die gebräuchlichsten Ziele konfiguriert werden und stehen damit auf Knopfdruck zur Verfügung. Eine optionale Faxkarte verwandelt die e-STUDIO167/207/237 in voll ausgereifte Faxgeräte. Und mit bis zu 1.700 Blatt aus fünf verschiedenen Papiereinzügen bieten die Schwarzweißsysteme außerdem flexible Papierkapazitäten.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.