Toshiba präsentiert 18 neue Consumer Notebook-Modelle mit neuesten Intel® Prozessoren

Consumer-Notebooks und Ultrabooks(TM) aus der Satellite-Familie für jeden Einsatzbereich

(PresseBox) ( Neuss, )
Toshiba präsentiert 18 neue Consumer- Notebooks für Einsteiger, Multimedia-Enthusiasten und anspruchsvolle mobile Nutzer. Insgesamt sieben Neuheiten aus den Ultrabook(TM) -Serien Satellite U840W, Satellite U940 und Satellite Z930 sowie aus der Satellite L830-Reihe rechnen mit dem neuen Intel® Core(TM) i5-3337U Prozessor der 3. Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0, der für schnelleres und energiesparendes Computing steht. Der Satellite U940-120 läuft mit Intel® Core(TM) i3-3227U Prozessor der 3. Generation für Ultrabook(TM) . Weitere neue Konfigurationen der Plattformen Satellite C8xx und Satellite L8xx sind unter anderem mit Intel® Core(TM) i5-3230M Prozessoren der dritten Generation ausgestattet. Auf allen Notebooks ist das neue Betriebssystem Windows 8 (64-bit) vorinstalliert.

Satellite U940: leistungsstarkes Ultrabook(TM) für Einsteiger

Das Ultrabook(TM) im schlanken 14,0 Zoll (35,6 cm) Gehäuse mit silbernem Strukturdesign und nur 1,7 kg Gewicht ist dank seiner Leistung und eines attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses perfekt für Einsteiger geeignet. Das Highlight der Reihe bildet der Satellite U940- 126. Mit 16 GB DDR3 RAM und Intel® Core(TM) i5-3337U Prozessor der 3. Generation für Ultrabook(TM) ermöglicht er extrem schnelles Arbeiten sowohl zuhause als auch unterwegs. Für schnelles Booten sorgen Windows 8 und die Kombination aus großer 1 TB HDD + 32 GB SSD. Für die flüssige Darstellung anspruchsvoller, grafischer Inhalte ist eine kraftvolle NVIDIA® GeForce® GT 630M Grafikkarte mit CUDA(TM) Technologie verantwortlich.

Ultrabook(TM) mit Cinematic-Display

Die ultramobile Satellite U840W-Serie mit 14,4 Zoll (36,6 cm) TruBrite® HD Display im Cinematic-Format punktet mit bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit. Den Genuss mobilen Entertainments gewährleisten beide neuen Modelle durch das 21:9 Bildschirmformat, das Kino-Filme ohne störende Balken wiedergibt. Außerdem können mehrere Anwendungen gleichzeitig nebeneinander bearbeitet werden. In den schlanken, aus edlem Aluminium designten Ultrabooks(TM) stecken ein 256 GB SSD (Satellite U840W-10X) beziehungsweise eine Kombination aus 500 GB HDD + 32 GB SSD (Satellite U840W-10R) sowie ein Intel® Core(TM) i5- 3337U Prozessor der dritten Generation für Ultrabook(TM) mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0.

Multimedia-Reihen Satellite L855 und L87X

Mit ihren 17,3 Zoll (43,9 cm) HD+ Displays eignen sich die Satellite L870- und Satellite L875-Modelle perfekt als Desktop-Replacement- Notebooks. Anwender können sich auf die Rechenleistung des leistungsstarken Intel® Core(TM) i5-3230M Prozessors der 3. Generation und bis zu 6 GB DDR3 RAM verlassen. Auf der bis zu 1 TB (Satellite L875-132) großen Festplatte finden Musik, Fotos und Office-Dokumente Platz. Mit ihrem modernen Design machen die Geräte auch im Wohnzimmer eine gute Figur. Käufer haben die Wahl zwischen mattweißem (Satellite L870-18K), eisblauem (Satellite L875-132) und dunkelsilbernem (Satellite L870-18D) Gehäuse. Im Allround-Format steht der 15,6 Zöller (39,6 cm) Satellite L855-15U in Eisblau zur Verfügung.

Notebooks für Einsteiger Satellite C850/C855 und Satellite C870

Insgesamt sechs Modelle der Plattform Sattelite C8xx im 15-Zoll- und 17-Zoll-Format bieten speziell für die Ansprüche von Notebook- Einsteigern das passende Angebot zu einem attraktiven Preis. Ein Highlight ist das Notebook Satellite C870-1GZ mit 17,3 Zoll HD+ Display, 8 GB Arbeitsspeicher, Intel® Core(TM) i5-3230M Prozessor der 3. Generation und satten 1 TB HDD Speicherkapazität. Mit an Bord sind ein DVD SuperMulti-Laufwerk und eine 1 Megapixel Full-HD Web- Kamera.

Weitere Infos

Die genauen Konfigurationen und weitere Modelle sind in den Datenblättern und unter at.computers.toshiba-europe.com nachzulesen.