Pressemitteilung BoxID: 237910 (Toshiba Europe GmbH)
  • Toshiba Europe GmbH
  • Hammfelddamm 8
  • 41460 Neuss
  • Nicole Elsässer
  • +43 (18774410) 35

Toshiba Notebook Service erhält im Test des TÜV Saarland die Gesamtnote Gut (1,71)

(PresseBox) (Wien , ) Der Toshiba Europe GmbH Computersysteme DACH liegt die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen. Toshiba versteht sich als zuverlässiger Partner, der den Kunden über die gesamte Lebenszeit des Notebooks betreut. Bescheinigt hat das nun auch der TÜV Saarland, eine unabhängige Prüfinstanz, die den Toshiba Service im Rahmen einer Studie zertifiziert hat.

Das Ergebnis zeigt, Toshiba-Kunden sind mit dem Notebook Service absolut zufrieden.

Grundlage der Studie war eine repräsentative Befragung unter Toshiba Kunden, die im Jahre 2008 einen Servicefall mit ihrem Notebook hatten. Beleuchtet wurden alle wichtigen Aspekte, die bei der Abwicklung eines Servicefalles aus Kundensicht von Bedeutung sind. Nach der 5-stufigen TÜV-Skala liegt die durchschnittliche Gesamtzufriedenheit der Kunden bei einem Wert von 1,71. Die wichtigsten Kriterien der Studie waren die Dauer der Reparatur (Note: 1,64), die Vollständigkeit der Reparatur (Note: 1,48), die Fachkompetenz der Service-Mitarbeiter (Note: 1,52), die Erreichbarkeit des Services (Note: 1,56), sowie die Informationen zum Bearbeitungsstand (Note: 1,85).

Insgesamt gaben 87,9 Prozent der Kunden die Note gut oder sehr gut.

Toshiba ist der erste Notebook-Hersteller, der seinen Service vom TÜV-Saarland zertifizieren ließ. Die Zertifizierung gilt für die Vertriebsregionen Österreich, Deutschland und Schweiz.

"Wir sehen diese Zertifizierung als Bestätigung unserer Arbeit. Dennoch zeigen die Ergebnisse auch Verbesserungspotenzial für die Zukunft", kommentiert Dirk Lohmann, Director Customer Care, Toshiba Computersysteme DACH das Ergebnis der TÜV-Studie.

Die Studie hat gezeigt, dass die Toshiba Anwender genauer über den Bearbeitungstand der Reparatur informiert werden wollen. Hier hat Toshiba bereits reagiert und in den letzten Monaten ein Online Tool geschaffen, das jedem Kunden die Möglichkeit bietet, sich bequem und zuverlässig über den Bearbeitungsstand der Reparatur zu informieren. Außerdem ist die Möglichkeit gegeben, sich per SMS benachrichtigen zu lassen, wann das Notebook abholbereit ist.
"Wichtig ist, dass der Kunde diese Möglichkeiten auch kennt. Deshalb werden wir zukünftig vermehrt im Vorfeld einer Reparatur darauf hinweisen", fügt Stephan Kunze, Head Service Management hinzu.

Der Service-Anspruch der Toshiba Europe GmbH Computersysteme DACH war seit jeher sehr hoch. So hat Toshiba in den letzten Jahren viele neue Service-Leistungen ins Leben gerufen. Zuletzt wurde im Januar 2009 ein Online-Tool geschaffen, das Kunden die Möglichkeit bietet, bequem via Internet defektes Toshiba-Zubehör austauschen zu lassen.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: www.computer.toshiba.at.

Mit einem Headquarter in Neuss, Deutschland, ist die Toshiba Europe GmbH eine 100 prozentige Tochter der Toshiba Corporation, eines der größten Computer- und Elektronik-Unternehmen der Welt.

Die Toshiba Corporation ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationssysteme, elektronische Komponenten, Consumer Produkte und Energieversorgung. Die Vernetzung dieser breitgefächerten Leistungsportfolios führt dazu, dass das Unternehmen seine führende Position als Erfinder und Hersteller innovativer Komponenten, Produkte und Systeme behaupten kann. 1875 gegründet, gehören heute mehr als 740 Unternehmen zum globalen Toshiba Netzwerk, das weltweit 198.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 76 Milliarden US Dollar erzielt.

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.computer.toshiba.at.